QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

S... einmalig, ca. 200m vor dem Starrenkasten, per PIEPTON und "Fenster im Display" gewarnt.

Mehr geht ja mit meinem 2009er Connect System nicht, ODER? Annährung oder mehrfacher Ton...?
Genau, mehr geht nicht - und dies ist in meinen Augen vollkommener Mist... Ich habe hier ein Autobahnteilstück und irgendwo im Umkreis von 200 m von der Autobahn ist eine 30er-Zone. Kommt immer wieder gut, bei Tempo 120 auf der Autobahn vor "Blitzer 30 km/h" gewarnt zu werden.
Ich hab's wieder abgestellt....
 
Woher soll das arme Connect denn wissen, aus welcher Richtung du gerade einfliegst? Ist doch sehr häufig, dass untergeordnete Querverbindungen, die einen direkten Anschluß zu AB haben, mit Starenkästen gespickt sind. Es wird doch nur der Abstand des QQ/Connect zum geografischen Standort des Gewitters berechnet. ...und ab und zu einen Piepser hält einen wach;)
 
Na ja, das Connect kann da nix für - eher Nissan, dass die das Teil immer noch nicht mit vernünftiger Navi-Software ausstatten. Da war ja mein allererstes Navigon, was ich mir von 10 Jahren mal gekauft habe, als die Dinger frisch auf dem Markt waren, mit intelligenterer Software ausgestattet...
 
Das Connect und die -Software werden von Bosch hergestellt. Aber Nissan als Auftraggeber kann natürlich bestimmen, was die Kundschaft auf dem Display sehen darf und dafür bezahlen muss.
 
:ironie:
Udo hat das falsche Fahrzeug.
Tut mir leid für dich:sry: Du musst Verkehrsschilder beachten:sry: Du musst deinen Kopp anstrengen um die Spur zu halten:sry: Du brauchst ne Brille, weil das Teil nur 5 Zoll hat:sry:................

Udo, ich bedauere dich:cheesy:
 
Nee, das Fahrzeug ist schon richtig...;) - nur, wer ein Navigon hatte, dann die Navigon Software auf dem iPhone, für den sind die Navi-Funktionen des Connect doch schon ein arger Rückschritt... :dknow:
 
Ich kämpfe gerade mit POIs, und zwar mit der maximalen Anzahl von POIs oder dem maximalen Speicherplatz.

Hintergrund: Ich habe jede Menge POIs für Deutschland (Geldautomaten, MCDonalds....) und auch ein paar sehr interessante Punkte im Bereich poiwarnings.
Jetzt habe ich vor in den Urlaub zu fahren und wollte Österreich und Italien zu den warnings hinzufügen.

Früher hatte ich einmal festgestellt, dass es eine Grenze gibt pro Datei... wenn eine einzige Datei zu groß wird dann stürzt das Connect nach dem Einladen ab, startet neu, und hat dann nicht alles geladen. Datei splitten in mehrere Dateien hat damals prächtig geklappt.
Jetzt, nachdem ich Österreich und Italien hinzugefügt habe, kann es passieren dass es abstürzt, oder aber es kann auch passieren dass alles normal aussieht, das Connect hat jedoch nicht alle Daten importiert. Alle Einzel-Dateien sind klein genug und auch alle ok, ich habe mir jetzt 2 USB-Sticks gebaut, eines mit Deutschland und Österreich, und einen zweiten mit Österreich und Italien.

Also.... eine kurze Kontrolle, ob wirklich alles geladen wurde, macht Sinn.

Zur Info:
Normale: 40 Dateien 54267 POIs 3,3 MB
Warning: 10 Dateien 41740 POIs 1,3 MB
 
Poi Warner

Hallo, ich habe mir die Poi Warner für das Nissan Connect instaliert, Einstellungen vorgenommen, ich bin dann ca 600 km lang gefahren, aber es habe keine Warnung gegeben, woran könnte das liegen, dass die pois bei mir nicht angezeigt werden..?
 
Da gibt's doch nur falsch installiert (Ordner und/oder Dateien fehlerhaft) oder die Warnung im System ausgeschaltet.
Zweites selber prüfen und für erstes eine PN an Hammuqq schreiben
 
Oben