QASHQAI: Problem mit Finanzierung und RSV

Na dann bin ja froh dass der Verkäufer auf seine Provision verzichtet hat, er hat mir die 6,99 % angeboten und ich habe abgelehnt :cool:. Habe heute mit meinem Nachbar gesprochen, der hat seinen QQ schon und der hat mir folgendes geschildert. Sein Verkäufer (ein anderer aber beim selben Händler) hat ihm das so erklärt: Der Händler muss diese Finanzierungen teilweise teuer mit bezahlen. Darum vermitteln sie, wenn es geht keine Finanzieungen und geben lieber mehr Rabatt beim Neuwagen. Bei mir waren es 22,2% und für meinen Astra hat er mir auf Anhieb 600 Euronen mehr geboten wir der freundliche Opel Händler. Darauf hin habe ich mein Tagesgeldkonto geplündert und ein bisschen was bei der Hausbank geliehen ;)..
Diese Art der Finanzierung mit Restrate ist eh nicht meine Sache, die wollten sie mir schon bei Ford verticken, da kommt dann das "böse" Ende nach 47 Monaten, bis dahin habe ich meinen QQ schon längst abgestottert :)
 
Naja ... so mit Restrate finanzieren ist gar nicht dumm, wenn man die Schlussrate zu einem höheren Zinssatz anlegen kann als den Finanzierungszins ....
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt schon vor zwei Wochen meine RSV fristgerecht gekündigt. Es kam ein Schreiben, dass die Kündigung angekommen sei und dass das zuständige Autohaus über meine Entscheidung in Kenntnis gesetzt wurde.

Ich hätte jetzt jedoch erwartet, dass man mir meine "neue" Finanzierung zuschickt. Schließlich erwarte ich eine niedrigere Finanzierungsrate und einen wahrscheinlich höheren Zinssatz in Höhe von 2,99 % statt 1,99 %. Aber das müsste mir doch irgendwie schriftlich zugeteilt werden, oder?!

Weiß jetzt nicht, ob das immer etwas länger dauert, oder ob ich einfach zu ungeduldig bin. Kennt ihr das Nissan-Vorgehen hierbei??

GRUß... :wink:
...der PaulKey
 
…das mit der höheren Finanzierungsrate kann ich bestätigen… ohne RSV 1 oder 2 % mehr!!!
 
Danke Beere, hab die Antwort aber mittlerweile in der Praxis kennengelernt. Fazit:

Ohne RSV bezahle ich eine um 11% (!) niedrigere Monatsrate (bezogen auf den Wert "mit RSV")!!

Das ist schon mal ne Hausnummer :shok:!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey
 
Oben