QASHQAI J10: Probleme Fahrersitz

Hallo habe endlich meinen Qashqai wieder.

Alle Probleme wurden beseitigt.

Das Quitschen kamm anscheinend vom Plastikseitenteil wo die Höhen- und Reckenleheneverstellung ist. Diese wurde ausgetauscht und es sollte eigentlich gut sein. Nachdem ich das Auto entgegengenommen habe und losgefahren bin habe ich festgestellt das das Quitschen immer noch da ist.

Allso sofort 180Grad umgedreht und wieder zurück in die Werkstatt. Habe davon geredet das dieses Problem einige schon haben und es sich nur beseitigen lässt wenn mann den Sitz austauscht.

Habe Glück gehabt das ein neuer Qashqai da Stand für einen anderen Kunden mit Schwarzen ledersitzen, sein Pech mein Glück wurden kurzerhand die Sitze getauscht.

Jetzt quitscht mein Qashqai nicht mehr.

Und ich denke mein Händler hofft das der andere Kunde nicht so hellhörig ist wie ich.

Jetzt kommen mir Fragen hoch mein Qashqai ist modell 2009 da sollte eigentlich dieses Problem nicht mehr sein. Vieleicht wurde bei mir ja auch im Vorfeld ausgetauscht ??? Wie auch immer jetzt Quitscht es bei mir nicht mehr.

Aber es hilft eigentlich nur ein Sitzwechsel was mir der Meister im Nachhinein gesagt hat da dieses Quitschen anscheinend zwischen den Zahnredern ist und man keinen Möglichkeit hat es zu reparieren.

Bei mir läuft alles wieder 1 A auch der Tankklappenzug. Nur mein Freundlicher der hat die Nase voll von mir denke ich, er grüßt mich nicht einmal mehr. Aber kein Problem es hat andere freundliche Händler. :cheesy:
 
Nachdem meiner heute beim :mrgreen: auf den Hof gerollt ist, hab ich nochmal
den Tausch Beifahrersitz angesprochen - siehe #3 im Thema -

Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Möglich sei es schon, aber da
auch angeblich die Sitzschienenkonstruktion mit getauscht werden
muss, wären das Kosten von 1300 - 1500 Euronen :rotekarte:

Und das bei einem manuell höhenverstellbaren Sitz.

Also lassen wir es bleiben

Gruß / Thomas
 
Jetzt nach knapp 2 Wochen mit dem neuen Sitz hat der jetzt auch angefangen zu knarschen. Mein Händler hat große Augen gemacht und da das Knarschen nicht ist zumindest leiser ist wenn die Rückenlehne ganz senkrecht steht allso 90Grad hat mein freundlicher gesagt ich solle so damit fahren. Er meint es ist gesunder so zu fahren und mann hat auch dadurch mehr blick auf die Strasse, ganz geschwiegen davon das mir das Lenkrad dabei auf der Brust sizt denke ich das mein Händler einen Schuss im Kopf hat. Jetzt sehe ich erst mal weiter habe an diesem Donnerstag wieder einen Termin. Und wenn es wieder kommen sollte gebe ich das Auto ganz ein fach zurück habe nähmlich allmählich schnauze voll von Qashqai. So gut wie das Auto aussieht ist es mit der Qualität nicht bestimmt seit dem ich das Auto habe war meiner schon vier mal in der Werkstatt wegen nachbesserungen. Am Donnerstag wird es das 5 mal. :(
 
Unddadurchdassmandentextimmerschönhintereinanderschreibt
ohnekommasetzungwirdesauchnichtbesser.

Dasmusstejetztmalsein :mrgreen:


Vielegrüße
Uwe
 
Danke Uwe.


Off-Topic:

An dieser Stelle wieder einmal die Bitte an alle, auf Rechtschreibung, Satzzeichen etc. zu achten.
Somit können alle Beiträge besser gelesen und auch verstanden werden.
Danke!


Lg
Christian
:)
 
Sorry habe verstanden, in Zukunft werde ich hier als Ausländer, nicht mehr meinen Beitrag dazu leisten.

Ich dachte ich könnte hilfreich sein.

Bitte löscht mich als User vom Borad.

MfG
Matrixabi
 
@matrixabi

Das war ein allgemeiner Aufruf der sich nicht auf dich persönlich bezogen hat.
Derartige "Erinnerungen" machen wir immer wieder. Uwe hat es ja sicher nicht böse gemeint. Es geht um das allgemeine Verständnis von verfassten Beiträgen.
Wir freuen uns über jeden Beitrag von dir und allen anderen und wenn du in deinem User-Profil eventuell deinen Wohnort/oder Land angeben könntest, wird dich auch niemand mehr zu Unrecht für deine Rechtschreibung "tadeln".

Lg
Christian
:)
 
Zum eigentlichen Thema,
mein Sitz quietschte (oder heisst es dann quatschte? oder quotsch) auch (schw. Leder, aus dem Tekna). Dein Händler soll mal einen tropfen Öl oder nen bisserl Fett auf das Gelenk zwischen Sitzfläche und Rückenlehne geben. Bei mir hats geholfen.
*Ironiemodus = an*
Wenn Dein Händler das mit dem senkrechtstellen der Rückenlehne wirklich ernst gemeint hat und noch keinen Kopfschuss erlitten hat, dann solltest du das erledigen!
*Ironiemodus = aus*
Hingehen würde ich zu dem jedenfalls nicht mehr. Ob er nun recht hat mit dieser Aussage ist vollkommen egal. Als nächstes wird er Dir raten die Musik lauter zu machen.

Zum anderen Thema:
1. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
2. Auch in anderen Sprachen (nicht nur im Deutschen) gibt es Satzzeichen.
3. Hat es noch keinem geschadet auf Fehler hingewiesen zu werden. Schliesslich will man ja was lernen
4. Reden/Schreiben wir Deine Muttersprache bestimmt schlechter als Du unsere Sprache
ergo
Bleibt cool, keiner hat hier was böses gesagt oder gedacht.

Gruß
Stefan
 
Hallo Leute! Zum Thema Sitzgeräusch habe ich eine Neuigkeit.
Nachdem ich bereits die Werkstätte angesteuert hatte, um mein Geräusch dem Mechaniker zu präsentieren, war das quietschen plötzlich wie verschwunden (Vorführeffekt). Das es keine Wunder gibt (vermutlich), überlegte ich, wie dieser Umstand zu erklären ist.
Ganz einfach: Am Vortag hatte ich das Fzg. gereinigt und um besser den Teppich absaugen zu können, betätigte ich mehrmals die Höhenverstellung des Fahrersitzes.
Und siehe da, das Geräusch ist plötzlich weg.
Also, probiert es auch mal aus und schreibt eure Erfahrung nieder. Würde mich interessieren, ob es nur ein Zufall war, oder vielleicht auch nur mit den gestiegenen Aussentemperaturen zu tun hat.
CIAO und happy christmas
 
Hallo Leute! Zum Thema Sitzgeräusch habe ich eine Neuigkeit.
Nachdem ich bereits die Werkstätte angesteuert hatte, um mein Geräusch dem Mechaniker zu präsentieren, war das quietschen plötzlich wie verschwunden (Vorführeffekt). Das es keine Wunder gibt (vermutlich), überlegte ich, wie dieser Umstand zu erklären ist.
Ganz einfach: Am Vortag hatte ich das Fzg. gereinigt und um besser den Teppich absaugen zu können, betätigte ich mehrmals die Höhenverstellung des Fahrersitzes.
Und siehe da, das Geräusch ist plötzlich weg.
Also, probiert es auch mal aus und schreibt eure Erfahrung nieder. Würde mich interessieren, ob es nur ein Zufall war, oder vielleicht auch nur mit den gestiegenen Aussentemperaturen zu tun hat.
CIAO und happy christmas

Hallo! Gibts da wirklich von der Fraktion der Sitzgeräuschgeplagten nichts dazu zu berichten!!!!!!
 
Oben