QASHQAI J10: Probleme Fahrersitz

Hallo Leute! Nachdem mein Sitzgeräusch jetzt wieder aufgetreten ist, kontaktierte ich im Zuge des Stoßdämpfertausches meine Werkstätte und bat um Abhilfe.
Leider machte die Werkstätte nichts anderes, als die Führungschienen mit einem Spray einzusprühen. Die Geräusche sind nach wie vor da und die Art der Abhilfe war laienhaft.
CIAO
 
Fahrersitz im QQ+2

Hallo Fahrersitz geschädigte,

nach nur 4 Tagen und 600 Km habe ich das gleiche Problem, mein Fahrersitz quietscht. (unten, links hinten)
Mein :mrgreen: sagte mir, das Problem sei ihm nicht bekannt, ich soll es beobachten und wiederkommen.

Nach nun 8 Tagen und 1000 Km, quietscht er immer noch. :wand:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin!

Nach 13000km hat es mich nun auch erwischt, es quietscht und quartzt der Sitz :mrgreen:

Na ja, hab ja hoffentlich bald einen Termin wegen der Stoßdämpfer. Sollte die Lieferung noch länger auf sich warten lassen, könnten die Fehlermeldungen eine DIN-A4 Seite füllen.


@matrixabi
Mein Hinweis zum Anfang dieses Threads sollte nur darauf hinweisen, dass ein Text durch Absätze wesentlich übersichtlicher wird.
An Deiner Rechtschreibung, zumal Du noch "Ausländer" bist wie Du selbst sagst, gibt es nichts auszusetzten. Ich wäre froh, wenn sich manch deutschsprachiger Mitbürger schriftlich so darstellen könnte.
Also, bitte nicht entmutigen lassen und sorry für meine vielleicht etwas zu harsche Kritik.

Etwas OT, aber das wollte ich noch loswerden.



Viele Grüße
Uwe
 
Jaaaaaaa
Der Fahrersitz quietscht nicht mehr, angeblich war eine Schraube nicht eingefettet.
Jetzt ist es wieder ruhig. Danke meinem :mrgreen:

.
 
Hallo!
Bei mir ist es momentan auch ruhig im Bereich der Sitze. Hat aber leider nichts mit der Instandsetzung durch den Mechaniker zu tun, sondern mit den warmen Aussentemperaturen. Desto wärmer es wird, desto weniger Geräusche im QQ. Liegt wohl an den Materialien der Plastikverkleidungen usw. ....
CIAO
 
Hallo habe endlich meinen Qashqai wieder.

Alle Probleme wurden beseitigt.

Das Quitschen kamm anscheinend vom Plastikseitenteil wo die Höhen- und Reckenleheneverstellung ist. Diese wurde ausgetauscht und es sollte eigentlich gut sein. Nachdem ich das Auto entgegengenommen habe und losgefahren bin habe ich festgestellt das das Quitschen immer noch da ist.

Allso sofort 180Grad umgedreht und wieder zurück in die Werkstatt. Habe davon geredet das dieses Problem einige schon haben und es sich nur beseitigen lässt wenn mann den Sitz austauscht.

Habe Glück gehabt das ein neuer Qashqai da Stand für einen anderen Kunden mit Schwarzen ledersitzen, sein Pech mein Glück wurden kurzerhand die Sitze getauscht.

Jetzt quitscht mein Qashqai nicht mehr.

Und ich denke mein Händler hofft das der andere Kunde nicht so hellhörig ist wie ich.

Jetzt kommen mir Fragen hoch mein Qashqai ist modell 2009 da sollte eigentlich dieses Problem nicht mehr sein. Vieleicht wurde bei mir ja auch im Vorfeld ausgetauscht ??? Wie auch immer jetzt Quitscht es bei mir nicht mehr.

Aber es hilft eigentlich nur ein Sitzwechsel was mir der Meister im Nachhinein gesagt hat da dieses Quitschen anscheinend zwischen den Zahnredern ist und man keinen Möglichkeit hat es zu reparieren.

Bei mir läuft alles wieder 1 A auch der Tankklappenzug. Nur mein Freundlicher der hat die Nase voll von mir denke ich, er grüßt mich nicht einmal mehr. Aber kein Problem es hat andere freundliche Händler. :cheesy:
Hauptsache die fangen nicht nach 6 Wochen auch an .:cool:
 
Sitzrahmen

Moin liebe Gemeinde :mrgreen:
ich habe jetzt beim Händler einen Termin für Freitag früh um 10 Uhr. Dabei kommt nicht wie ich irrtümlich geschrieben habe ein neuer Fahrersitz rein, sondern ein neuer Sitzrahmen. :)


Was kostet den der Sitzrahmen incl. Montage ?
 
Heute morgen in der Werkstatt mal den Geschäftsführer auf das knarzende Geräusch am Fahrersitz hingewiesen. War nicht wirklich störend, aber hörbar, einsteigen, aussteigen, Kupplung treten, links knarzte es halt etwas, rechts war Ruhe. Der Geschäftsführer holt den Werkstattleiter, der soll sich da mal ansehen. Der drückt am Sitz, es knarzt. Er holt den Mitarbeiter, der solle das doch gleich mit machen und die Kante der Seitenverkleidung des Sitzes mit Silikon behandeln, damit das aufhört.

Er macht die anderen Arbeiten, wünscht mir eine guten Tag und will gehen. Ich seh ihn scharf an und er fragt "Ist noch was?".
"Der Sitz ... "
Er zuckt heftig zusammen, entschuldigt sich und rennt los um das Silikon zu holen. Er war etwas geknickt und sein Ehrgeiz angestachelt es extra gut zu machen. Aber es wurde zwar irgendwie ..., aber nicht weg. Er hat gesucht, ich hab oben gedrückt und er unten fast unter den Sitz gekrochen. Auf einmal war Ruhe, dann wieder Knarz, dann Ruhe, dann ... von unten kommt: "Gucksemo!" (Badisch: sehen sie mal bitte her).

Sitzverkleidung1.jpg


Dann zeigt er es mir an der linken Vorderecke, nahe der Unterkante des Leders:

Sitzverkleidung2.jpg


Nach heftigem, aber kurzem Grübeln kam das schweizer Offiziersmesser zum Einsatz, seit dem ist Ruhe im Sitz.

Sitzverkleidung3.jpg


Man sieht deutlich die ehemalige Knarzstelle im Leder.


Wer also so ein lederartiges Knarzen hat, wenn er sich da bewegt, der kann ja mal einen näheren Blick dort hin werfen.
 
Oben