QASHQAI J11: Probleme mit Connect 3

Bei deinem Baujahr hast Du nicht das Connect 3....
Du hast eine SD Karte oben rechts am Connect.. richtig!?
Damit ist es ein Connect der Version 2...


Somit wird doch nur eine neue SD Karte benötigt auf der auch ein System Update sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher...alles korrekt...aber der Fragesteller hat das Modell Jahr 2014 angegeben.
Also Connect 2 mit SD Karte...somit einfach Karte tauschen und wenn ein System Update dann ist es auf der Karte.
Zum Baujahr vor der Umstellung ist auch das Connect 2 noch verbaut worden, dann ab Datum xx.xx.xxxx das Connect 3.

Aber das ist für den Fragesteller ,wenn dieser noch ein SD Gerät hat, uninteressant.

Er fragt ob er diesen Fehler auch bekommen und beheben muss oder kann....
Es ist aber nicht sein Gerät das hier zum Problem gemacht wurde oder ist....
 
Komme von einer langen Fahrt zurück, alles läuft bei meinem Qashqai J11 wie geschmiert!
Starte Motor neu, um in die Garage zu fahren, da, ja, kein Ton kommt aus den Lautsprechern. Drehe am Lautstärkeregler, tippe auf die Tasten, nichts. Weder FM noch bei DAB+ kommt ein Ton. Sendertasten auf dem Display lassen sich auch nicht mehr auf andere Sender umstellen. Musik-Taste gedrückt, um USB-Stick mit Musik abzuspielen, nur ein paar Takte, dann ist die Musik weg. Handy lässt sich auch nicht mehr koppeln.
Ich weiß nicht, wie ich das noch beschreiben soll.
Im Handbuch steht zu diesem Thema auch nichts.
Weiss jemand aus der Qashqai-Gemeinde einen Rat?
 
Dein Problem mit dem Audiocenter wird wohl nur ein Händler lösen können. Deutet alles auf Fehlfunktion hin. Hast du schon mal einen reset probiert?
 
das Update auf D605 hat einwandfrei funktioniert :)
Es dauerte ca. 1 Std. Einfach Beleuchtung aus, Zündung an, Warnblinker an, Augen zu und durch..
Anschließen ein paar Sachen wieder frisch einstellen und fertig..
schön das zu lesen/hören - ich werde am WE auch ein SW-Update wagen - habe momentan HW 031 und SW D302; Grund für das Update - in der Hoffnung, dass diese 2 Probleme dann gelöst sind:
- wenn ich direkt zur gespeicherten Heimatadresse navigieren möchte, dann wird dies erst beim 2ten Mal akzeptiert und angenommen, beim ersten Mal kommt ein Piepton und "fehlgeschlagen" (der Fehler war schon immer)
- seit kurzer Zeit re-bootet mein Connect 3 manchmal ein paar Sekunden nach dem Start des Motors

Werde dann berichten wenn alles geklappt hat!
 
Hi,
mir fiel heute zum wiederholten Male auf, dass sich das Connect mit meinem Heim-WLAN verbindet wenn ich vor dem Haus einparke. Das WLAN habe ich dann jedesmal im Connect ausgeschaltet. Wieso aktiviert sich das immer wieder von selbst?
THX
 
Oben