Also eigentlich hatte ich nicht vor mich noch weiter an der Diskussion zu beteiligen.
Aber abschließend kann ich ja noch die MEINE Sicht der Dinge hier zum Besten geben:
@ tomung
Danke nochmal! :danke:
Ich bin nicht Deiner Meinung dass es „nur“ am unflexiblen Händler gelegen hat.
Nissan hatte zwei Mal die Gelegenheit (zuletzt mit Anschreiben vom 09.11.14) ein zu greifen.
Nichts passiert………….
Wir haben uns ja ausgetauscht und kennen auch diverse Hintergründe.
ICH hätte Dein Agreement nicht akzeptiert. Dafür halte ich Deine Selbstbeteiligung nach wie vor noch für zu hoch.
Bedenke bitte:
Mann hat Dich in eine Ausgabenfalle gelockt, die, wenn Du ein korrektes Produkt gekauft hättest, nie nötig gewesen wäre.
Das wäre ein schöner Urlaub gewesen, gell?
Vom Ärger, Zeit usw. mal ganz abgesehen.
Der Deal ist für Dich OK! Gut ist.
Bei einem guten Geschäft sollten beide Seiten zufrieden.
Das ist bei Dir der Fall.
Also wünsche ich DIR mit dem neuen NISSAN “ALLZEIT eine sichere und schadenfrei GUTE FAHRT!“ :friend:
@ microniser
NEIN es hat ganz und gar kein gutes Ende gefunden.
Ein gutes Ende hätte es gefunden wenn meine Frau mit IHREN Qashqai ohne Mängel heute Abend zum Sport gefahren wäre.
So dann abschließend noch mal grundsätzliches:
1) Diese Sprüche vom Testfahrer bei neuen Modellen kotzen mich an. :ismir:
KEIN Käufer auf der Welt akzeptiert fehlerhafte Ware beim Kauf.
Der Käufer hat ein RECHT auf mangelfreie Ware!!!
Gab es Preisnachlässe oder Hinweise auf “mögliche Mängel“ im Zusammenhang mit dem Kauf?
Ich habe absichtlich nicht vom losen Mitteltunnel oder einem losen rechten Nebelscheinwerfer geredet. Oder von sich lösenden Abdeckkappen in den Einstiegen.
Ich habe explizite von Fehlern in der Produktionsline geschrieben die –jeder für sich- schon einen Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen.
Mit solchen Mängeln darf man, wenn man seriös sein will, keine Ware ausliefern.
2) Die NISSANqualität
Gibt es nicht mehr. Der Französiche Staatskonzern hat sich eingenistet.
Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt.
Der Verweis auf Fehler und Probleme anderer Hersteller ist ja eine gern geübte Praxis in diesem Forum.
Aus meiner Erfahrung dazu:
Die Fehler anderer entschuldigen meinen Fehler nicht!
und
Der Verweis auf Andere kann nur als hilfloser Versuch gewertet werden von der eigenen Unzulänglichkeit ab zu lenken.
Wer die Wertschätzung der Marke Nissan am Deutschen Automarkt erfahren will, kann sich gerne mal aufmachen und sich nach der Meinung und die zugehörigen Ankaufpreise(Wertverlust) diverser Händler zu Gemüte führen.
Was ich da gehört habe kann einem komplett den Tag versauen.
Ich habe mich jetzt abschließend nochmal gemeldet um dem Forum gegenüber sozusagen meinen Anteil am Gewinn wieder zurück zu zahlen.
Ich habe 6 Monate lang 80% meiner Freizeit in einen Fehlkauf aus dem Hause NISSAN investieren müssen damit wir wieder zu UNSEREM RECHT gekommen sind.
Ich rede nicht von Kundenservice oder Kulanz und Verbraucherfreundlichkeit.
Ich habe auch keinen Nerv mehr in diesem Forum immer wieder gegen die Wolkenkuckucksheime der Nissansympathisanten an zu argumentieren.
Um gerne nochmal mal seventh zu zitieren: “Ist ein freies Land“
Ich nehme mir die Freiheit ab sofort nur noch ab und zu schmunzelt diverse Beiträge
der “Nissanmitarbeiter“ in diesem Forum zur Kenntnis zu nehmen.
GLÜCK AUF
P.S.:
Deshalb gibt es auch keine Angaben zum Nachfolger. Die zugehörigen Sprüche kenn ich schon und erspare ich mir. Soviel sei aber gesagt: “LÄUFT“