QASHQAI J11: Radio aus, CD spielt weiter?

Hallo,
heute ist mir 2 mal passiert, als ich den Wagen abgestellt habe und den Schlüssel abziehe,
das das Radio ausgeht (also das Display dunkel wird) und meine MP3 CD spielt lustig weiter.

Auch nach dem aussteigen und verschließen läuft die CD weiter.
Also wieder einsteigen , Zündung an- aus half auch nicht, erst als ich die CD rausnahm war Ruhe.

Da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße
 
Man Mainy ,siehst doch mit der Glaskugel ;) ähh. oder doch nicht :quest::ironie:

Auf meiner sind da immer solche komischen schwarze Flecken drauf wo dies gerade angezeigt wird ;):rolleyes::yahoo::yahoo:.
 
Sorry, ich wusste doch das ich etwas vergessen habe...
Also Baujahr 2014 und das normale Radio ohne Navi.
 
Hab ich auch schon 2 mal gehabt. Haste USB oder AUX angestöpselt? Alles mal abstöpseln und dann Wagen/Radio an. Dann aus und gucken.
 
Hallo,
da bin ich ja nicht allein mit dem "Fehler".
Hab nix weiter angestöpselt, nur eine MP3 CD drin. Schon komisch...
 
Also heut wars wieder soweit. Meine Frau kommt nach Hause und schließt den Wagen ab. Das Radio brüllt munter weiter. Nix zu machen. Ein/Aus geht nicht. Lautstärke auch nicht. Dann seh ich das ihr Iphone noch gekoppelt ist. Sie sitzt im Wohnzimmer und ich brüll rein:"MAMMA BLUTOOTH AM IPHONE AUS (BITTE) :)" Und siehe da das Iphone wird entkoppelt und das Radio gehorchte wieder.

Hab das normale Radio im J11. Standardbeschallung.
 
jetzt bin ich verwirrt, ich ging davon aus das I Phones sich nur per USB anbinden lassen und nicht per Blauzahn. Kann es evtl. an dieser "Unmöglichkeit" liegen ?
 
Ist zwar etwas Off-Topic aber hier für alle die es nicht wußten....!

Ich habe das ganz normale Standardradio im J11 verbaut und meine Frau hat ein Apple Iphone 5 welches "tadellos" mit den Radio per BLUTOOTH!!! funktuioniert.

Folgende Funktionen nutzen wir: (alles per Blutooth)

1. Sämtliche Telefonfunktionen wie Gespräche annehmen/beginnen, Anruflisten, Telefonbuch...... alles über das Display des Radios.

2. Audiostreaming vom Iphone zum Radio mit Titelauswahl am Radio.

3. Navigation per Navigon mit Ton über das Radio. Die Kinder haben hinten an den Kopfstützen ein Videosystem welches per AUX an das Radio angeschlossen ist. Großes Kino :)
Kommt ne Ansage vom Navigon wie zum Beispiel "nächste Abfahrt rechts", blendes das Radio das Kino sanft aus, gibt die Ansage wieder und blendet das Kino wieder ein.

Man könnte per Sprachsteuerung am Iphone sicherlich noch andere interessante Sachen machen wie Nachrichten bei Whatsapp vorlesen lassen und schreiben etc. Aber das hab ich noch nicht probiert.

Gewisse Bugs sind allerdings wohl nicht ausgeschlossen. Allerdings würde ich das nicht aus das Iphone beschränken.

Gruß

Jens
 
Oben