QASHQAI J11: Radio aus, CD spielt weiter?

jetzt bin ich verwirrt, ich ging davon aus das I Phones sich nur per USB anbinden lassen und nicht per Blauzahn. ..

Nur die Nissan apps benötigen beim iPhone das USB-Kabel.

Alles andere klappt wunderbar per Blauzahn.
 
Kann man eigentlich mit dem normalen Radio auch was mit ner Nissan App anfangen? So ODB Sachen wie Fahrzeugdaten auslesen etc per Blutooth? das wär ja klasse! es gibt ja so ODB Adapter bei Pearl. Damit geht das. Gehts auch ohne?
 
Ohne OBD2 Adapter kann man keine Fahrzeugdaten auslesen. Selbst mit, kannst du nicht alles auslesen, was auch die Werkstatt kann. Da ist der Umfang begrenzt es sei denn man kennt die fahrzeugspezifischen PIDs. Mit den OBD2 Adaptern kann man auch den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen.
 
obd2-blauzahnadapter und Torque-App hab ich mir gekauft und liegt nun rum weil keine Daten damit ausgelesen werden können. Spar dir das Geld.
 
OBDII auslesen heißt auch immer nur das Motorsteuergerät und dessen Fehlerspeicher bzw. Livewerte der Motorsteuerung auslesen. Tiefendiagnose in andere Steuergeräte bzw. deren Fehlerspeicher , sei es ABS/DSC, Getriebesteuerung, Lichtmodule, Karosseriesteuergeräte etc. ist mit den OBDII-Apps oder einfachen Scannern nicht möglich.
 
Oben