X-Trail: Restreichweite

Bei meinem X-Trail hat sich nach dem letzten Tanken die Restreichweitennanzeige nicht aktualisiert.Jetzt habe ich den Tank noch über halbvoll,und es werden nur 3 Striche angezeigt.Hat einer von euch Ahnung was ich tun kann?

Gruß Thomas
 
Moin,

ich verstehe die Aussage nicht. Die Restreichweite wird doch digital in "km" angegeben und der Füllgrad des Tankinhalts "analog" mit einem Zeiger.
Wo sollen denn da jetzt die drei Striche sein?
:dknow:

Viele Grüße
 
Mit den drei Strichen ist wohl gemeint, dass gar keine Restreichweite angezeigt wird. Dann werden 3 waagrechte Striche angezeigt. Normalerweise aktualisiert sich dass dann beim Fahren. Das hatte ich auch mal. Nach Motorstart wurde keine Reichweite angezeigt, ist aber nach kurzer Fahrzeit wieder erschienen.
 
Ah ja. Na klar. :pardon:

Ich hatte bei den Strichen an eine Füllstand oder so gedacht. Aber Du hast recht. :red:
Bei unserem IXI funktioniert das problemlos. Nach dem tanken geht die Anzeige der Restreichweite unmittelbar hoch.
Hilft dem Kollegen aber leider auch nicht weiter.
 
Wie wäre es mit tanken, damit die RRW wieder aktualisiert ist? Beim Tanken sollte auch die Zündung aus und der Schlüssel abgezogen werden damit das System sich wieder einpegeln kann. :)
 
Es ist so wie flymuc geschrieben hat,keine Restkilometeranzeige in km nur diese ---.Ich fahre nun schon ca.200km so ohne das sich etwas geändert hat.

Gruß Thomas
 
Dann probiere es mal mit einem Systemreset durch abklemmen der Batterie. nach 5min wieder dran und dann schauen. Radiocode bereithalten sonst ist es recht still danach.
 
Ich kann das bestätigen. Hatten wir gerade heute beim Pulsar. Die Restreichweite ist unter 60km gefallen und da wurde dann statt der KM nur mehr "---" angezeigt. Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber es ist halt so. Nach dem Tanken war wieder alles OK.
 
Das machen die japanischen Motorrad-Produzenten auch gerne.

Als ich das das erste Mal bemerkte (Restweitenanzeige, die sich im kritischen Moment urplötzlich deaktivierte) musste ich laut lachen :cheesy: nur um die folgenden Km immer ängstlicher zu werden und die Tankstelle herbeizusehnen :shok:

Den BC meines alten Octavias fuhr ich mal auf 10 Km Restweite herunter :cool:
 
Oben