X-Trail: Restreichweite

1.
Für das eine Mal kann ich's nicht genau sagen, aber für zwei Male davor habe ich's mir aufgeschrieben:
Bei normaler Fahrweise habe ich wenn das Tank-Lämpchen anfängt zu leuchten eine Restweitenanzeige von ca. 110 km. Wenn ich dann 55 km weiter gefahren bin und die Restweitenanzeige bis auf 48 km runtergegangen ist, springt die Restweitenanzeige auf --- um (0 km)

2.
Nach dieser --- (0 km) Anzeige bin ich dann noch 118 km weitergefahren, d.h. als das Tank-Lämpchen anfing zu leuchten (110 km Restweitenanzeige) bin ich noch etwa 55 + 118 = 173 km weitergefahren.

In meinem Sprit-Monitor-Link (siehe links) habe ich auch noch ein paar Bemerkungen reingeschrieben.
 
@x-trail72

Weißt du noch als du den Tank leer hattest,wo die Tanknadel ungefähr Stand?
Würde gerne wissen wann wirklich leer ist,also bei Anschlag der Nadel oder doch etwas früher?
 
Wie du in meinen Spritmonitor-Bemerkungen lesen kannst war die Nadel schon unter dem roten Bereich, als das Auto immer noch fuhr. Ich glaube, ein klein wenig über Anschlag der Nadel war der Tank dann leer.
 
@Levante

Habe gerade ein Bild gefunden, vom 22.07.15 (s. Spritmonitor). So stand die Tanknadel, und das Auto fuhr immer noch. War aber wahrscheinlich kurz vor leer. Danach hatte ich 65,65 L getankt.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 185
Oben