QASHQAI J10: Rost an Radnabe!

Hallo Lullu


klar wir klotzen mit dem Auto KM ... :shok:
es sind in den 14 Monaten tatsächlich schon ca. 12.000km :mrgreen:
Überwiegend Stadt und Überland ...

Sieht heftig aus .. finde ich.

Grüße innen Pott
 
Frank

Wir haben jetzt nach einen halben Jahr über 9500km, aber meistens AB (85%).

Die Bremsscheibe sehen noch sehr gut aus, kein Vergleich mit deinen.

Grüße Lullu
 
... ABER das die Schraube vom Radlager nicht nur rostet sonder schon fast vergammelt ist halte ich nicht für normal.
...

Die Mutter ist doch nicht vergammelt - ein wenig Flugrost hat sich da breitgemacht... ;)
Nimm einfach mal eine Drahtbürste und geh mal drüber - ein wenig W40 und die Sache ist bis zum Herbst gegessen. Dann wiederholst du das einfach...

nitraM
 
W40:quest: Was'n das:quest:

Meinst du 10 W40 oder eher WD40?
 
Ich verstehe das Problem mit dem Rost an der Radnabe nicht. Wenn das nicht allzu toll ist, hat doch sachsenberg #23 und hammuqq #24 bereits geschrieben, dass man nach säubern z.B. mit Zinkspray Abhilfe schaffen kann:quest:
 
Guten Morgen Kuno

tja - ich habe vor 14Monaten ein Auto für sehr viel Geld gekauft und das mit dem Rost ist ja nicht da einzige, was Nissan nicht in den Griff bekommt bzw hat.
Und wenn ich so höre, dass ich, so wie die Scheiben und Sättel ausschauen wohl ein altes Auto mit vielen KM habe, sehe ich das schon als Problem ....

Das Auto ist "erst" 14 Monate alt und diese Teile sollten wohl ein paar KM und Monate mehr halten .... oder sehe ich da was falsch ??
Für das Geld bin ich es nicht gewohnt sofort mit "Verbesserungs und Erhaltungsmaßnahmen" zu beginnen - zumal ich Fahrer und kein Bastler bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Frank.Ov,
ich bin schon der gleichen Meinung wie du und verlange für mein schwer verdientes Geld auch gute Qualtät.
Eine gewisse Pflege nicht nur deines Autos (ich komme in meinem Garten kaum hinterher mit streichen von Holzschutzmitteln und Rostschutzfarbe) bleibt nicht aus. Durch unser Forum bist du vorgewarnt und kannst an deinem Fahrzeug an anfälligen Stellen schon beizeiten Schutzmaßnahmen ergreifen. Das viele Salz und die Lauge, welches im Winter dein QQ abbekommen hat, richten auch entsprechenden Schaden an und da hilft nur reinigen und schützen.
Du liest ja hier, dass das nicht nur den QQ, sondern viele andere Fahrzeuge betrifft.
 
heute beim freundlichen :mrgreen: gewesen und nen Blick darunter werfen können.
nach gut 2 Monaten und 2.100 km ein Schreck, an allen 4en ...



und das schönste daran ist, dass der Meister meinte, das ist normal und man müsste sich überhaupt keine Sorgen machen. Auf Nachfrage, ob man
da nicht behandeln müsste, meinte er lapidar, dass wo einmal Rost wäre, immer wieder Rost hinkommt, egal wie und mit was behandeln würde.
Ich fuhr natürlich beruhigt nach Hause...
 
Oben