QASHQAI: Serviceheft in deutscher Sprache ?

Habe zwar eine deutsche Bedinungsanleitung aber das Serviceheft ist in dänischer Sprache. Kann mir da ev. jemand weiterhelfen ?

Gruß

HB
 
Jupp,

das Serviceheft ist immer PKW bezogen. Will sagen, Ein Sachverständiger(Meister) hat in Dänemark mit seinen Angaben bestätigt, dass das dieses Serviceheft eben zu Deinem QQ gehört. Es kann(darf) nicht ausgetauscht werden. Da es aber genauso aufgebaut ist wie ein deutsches Serviceheft sollte der :mrgreen: Deines Vertrauens keine Probleme beim Eintragen haben.
 
Thx für die Info dazu.

Eine deutsche Variante hätte mich interessiert, damit ich mal lesen kann,

was dort gemacht wird od. werden sollte.

Erste Inspektion nach 20.000 km klar , der Rest ist leider raten.

Z.B ein Jahr od. 20.000 km und eben die Infos was gemacht wird wären mir wichtig.

Deshalb mein Wunsch nach der deutschen Variante.

cu

Günter
 
Ich häng mich hier mal ran.
Habe meinen Qashqai aus Dänemark frisch bekommen.

Auf dem Garantiezertifikat ist zwar der Stempel und die Unterschrift von dänischen Händler (ich nehme an das ist die Auslieferungsinspektion), aber es ist kein Garantiestartdatum eingetragen. Ist das bei euch auch so? Wenn nein, wie kann ich rausfinden was mein Startdatum ist.

Dann gleich noch ein paar Frage:
Auf der ersten Seite unten rechts auf dem Garantiezertifikat steht "Speedometerskiftning". Dann kann ich noch sowas wie alter/neuer Kilometerstand entziffern. Kann mir hier einer Übersetzungshilfe leisten?

Wann ist außerdem die ersten Inspektion fällig? Im Garantieheft ist nichts angekreuzt. Ansonsten würde ich mich nach den hier angeprießenen 12Monaten/20000km richten (für den 2.0l Benziner).

Merci!
 
Wann ist außerdem die ersten Inspektion fällig? Im Garantieheft ist nichts angekreuzt. Ansonsten würde ich mich nach den hier angeprießenen 12Monaten/20000km richten (für den 2.0l Benziner).

Merci!

Hi,
Wieso bei 20000Km? Wenn Du Deinen QQ startest werden doch im Display(BC) die noch zu fahrenden Km bis zur nächsten Inspektion angezeigt!? Also bei meinem 2.0 Beniziner (DK) ist es jedenfalls so. Und diese Anzeige ist bei mir gestartet mit knapp 30000 Km. Steht dann jetzt bei ca. 27000Km!
 
Hi,
Wieso bei 20000Km? Wenn Du Deinen QQ startest werden doch im Display(BC) die noch zu fahrenden Km bis zur nächsten Inspektion angezeigt!? Also bei meinem 2.0 Beniziner (DK) ist es jedenfalls so. Und diese Anzeige ist bei mir gestartet mit knapp 30000 Km. Steht dann jetzt bei ca. 27000Km!

Sorry du hast natürlich recht, sind bei mir auch 30000km im Display.
Aber die viel wichtigere Frage, was ist mit dem Startdatum der Garantie im Serviceheft, das bei mir leer ist?
 
Da ist bei mir auch nichts eingetragen. Habe gerade mochmal nachgesehen.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ist aber interessant...dann spekuliere ich mal:
Vielleicht gibt es dann ein zentrales Register, wo der Garantiebeginn z. B. anhand der Fahrzeugnummer abgefragt werden kann.
Woher sollte meine ortsansässige Nissan-Werkstatt denn sonst nachvollziehen können, wie lange ich Garantie habe. Das Auto habe ich ja woanders gekauft.
 
Hmm, klingt natürlich irgendwie logisch. :idea:

Dachte irgendwo was gelesen zu haben, dass bei EU-Fahrzeugen es ab Auslieferung zm Händler anfängt. Aber so soll es mir auch recht sein!

Danke!
 
Oben