QASHQAI: Serviceheft in deutscher Sprache ?

Es ist auch so. Nicht die Erstzulassung, sondern das Datum der Übergabe-Inspektion des dänischen Händlers ist das Datum, ab dem die Garantie läuft.
Es muss der Stempel des ausliefernden Händlers vorhanden sein,sonst kann es Probleme mit einer Garantieabwicklung geben.
Viele grüße Mainy
 
Na den Stempel vom dänischen Händler habe ich ja...nur ist wie gesagt das Startdatum der Garantie nicht eingetragen.

Sollte ich da nochmal nachforschen?
 
Eintragung im Garantieheft

Eine deutsche Vertragswerkstatt hat mein türkisches Garantieheft abgelehnt, weil Stempel und Unterschrift auf der ersten Seite gefehlt haben.
Ist die erste Seite bei euch abgestempelt ?
 
Stempel und Unterschrift

... seh zu, dass du den Stempel und die Unterschrift bekommst. Gehe dort hin, wo du das Auto gekauft hast. Dein Händler soll dir ein für dein QQ zugeordnetes angestempeltes Serviceheft geben - Identnr. muß stimmen. Ansonsten hast du keine Garantieansprüche.

Zum Garantiebeginn: Oben wurde bereits geschrieben, dass die Erstzulassung nicht immer mit dem Garantiebeginn identisch ist.
Bei mir war dort ein Zeitraum zwischen von nur 5 Tagen - hatte Glück:exc:
Die Spanne kann auch schon mal 1 Monat und mehr betragen.
Aber fragt euren :mrgreen:, der kann es euch anhand der Fahrgestellnummer sagen, er sieht das im System von NISSAN

Gruß
QQ 44
 
Es muss der Stempel des ausliefernden Händlers vorhanden sein,sonst kann es Probleme mit einer Garantieabwicklung geben.

Die Sache mit dem Stempel hat sich wohl geändert.
Anruf bei meinem Händler, dass der Stempel nicht im Serviceheft sei wurde plausibel erklärt:
Im Serviceheft ist die erste Seite überarbeitet und unter anderen mit einem eingeklebten Scancode versehen worden.
Unter diesem Code kann der Nissanhändler alle entscheidenden Daten am PC einsehen.
Durch dieses neue System sollen somit ,auch ohne Händlerstempel, die Garantiebedingungen erfüllt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst du mal sehen, was sich in einem Jahr doch ändern kann.
Eigentlich im heutigen elektronischen Zeitalter auch nicht denkbar, das es keine andere Lösung gibt als ein Stempel und Unterschrift.

Jedoch muß irgendwer auch den Bar-Code dort einkleben.

Viele Grüße Mainy
 
Bar-Code :quest:

---------------------

Gerade nach Bar-Code gegoogelt.
( ich Dödl)
Ist auf Seite 1 Eingeklegt.
War bei der Übergabe vom Händler erledigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nochmal eine Frage, also mein Serviceheft ist gestempelt und unterschrieben und FIN ist eingetragen, aber sonst ist nichts ausgefüllt. Habe zwar das FL aber kein Barcode o. ä.. Ist das bei euch auch so?
Und wäre vielleicht jemand bereit die ersten beiden Seiten seines deutschen Serviceheftes einzuscannen oder zu fotografieren und hier einzustellen, damit man mal weiß was da so steht, das wäre echt klasse!
 
Nissan Serviceheft

Hallo. Ein neues Serviceheft zu bestellen ist kein problem. Du kannst hier einz kriegen bei "Shop-Link" :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben