QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Im Kaufvertrag steht nichts von der Farbe der Sitze. Ich glaube auch kaum, dass der Händler mir die Wahrheit sagen wird, wenn er mich getäuscht hat

Flymuc hat Dir den Besuch bei einem Nissan Händler vorgeschlagen. Ich denke ein EU-Wagen aus Bulgarien wird üblicherweise nciht von einem Nissan-Händler verkauft...
 
Ja, Volleder in beige

Dann hoffe ich mal, dass mir der Händler morgen helfen kann, denn am Telefon haben mich alle abgewiesen und gesagt, dass die bei EU Fahrzeugen nicht weiterhelfen, dabei will ich einfach nur erfahren, ob ich nicht betrogen wurde
 
Vollleder, beige? Habe ich da was verpasst?

Dachte beige sind nur die Alcantara Sitze im Tekna (wie oben schon mal erwähnt). Oder ist das bei EU Fahrzeugen anders?

Gruß

Holger
 
Ich habe beige Sitze, und die sind Alcantara, die gibt es nicht in Leder, auch nicht zu bestellen, jedenfalls hier in Deutschland.
Vollleder in beige kann man beim X-Trail bestellen.
 
Sorry ich meine die Alcantara sitze. Leider hatte ich beim Kauf keine Bilder vorher gesehen.

Bei Nissan haben die gesagt, dass bei der Innenausstattung folgendes vermerkt ist: Farbe Z Black lowr black upper trim

Ist damit nur die Innenverkleidung gemeint oder auch die Sitze?
 
Welche Farbe hat denn der Dachhimmel?
Wenn Alcantarasitze im Farbton "stone" (= beiger Farbton) verbaut wurden, müsste der schwarz sein ansonsten ist er in hellem Grau gehalten.

LG
Ein Bayer
 
Was heißt das bei Selling ship die Firma da drunter "Transoil".
Wurde das Auto nach der Herstellung bereits schon zugelassen, bevor es überhaupt hier in Deutschland verkauft wurde?
Ich habe mir auch vor einem Jahr einen Bulgaren zugelegt. Bestandteil des Kaufvertrages war bei mir auch eine komplette Ausstattungsliste.
Sollte diese Liste bei Dir auch dabei gewesen sein, solltest Du auch die Farbe der Sitze kennen.
Wenn im Kaufvertrag Du nur Wagentyp, Motorisierung, Lackierung usw. drin stehen hast, dann wurdest Du auch nicht betrogen - Du bekommst den Wagen ja so wie (wenig) beschrieben auch ausgeliefert. Wenn Dir die Farbe der Sitze so wichtig sind, hättest Du diese auch vertraglich vereinbaren sollen.

Mein Wagen hatte übrigens schon eine Erstzulassung in Bulgarien. Ohne diese wäre dieser Wagen als EU-Modell nicht zu diesem Preis zu bekommen.
Ich hatte zuerst auch ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, aber alles war gut. Der Wagen hatte alle vereinbarten Eigenschaften, einschließlich der hier im Forum immer wieder aufkommenden Mängel der "Deutschen" :cheesy:.

Ob Du einen Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft hast, steht übrigens auch im Kaufvertrag ganz oben in fetter Schrift geschrieben. Auch die gesetzliche Gewährleistung wird bei Gebrauchten meist auf 1 Jahr beschränkt. Die Garantie von 3 Jahren ab Erstzulassung (in Bulgarien) gilt aber dennoch.
Soweit ich weiß, sind bis auf EU-Fahrzeuge aus Dänemark, alles Fahrzeuge mit Erstzulassung. Bei den Dänen läuft das glaube ich über einen Vermittlungsauftrag mit einem deutschen Importeur. Der Kaufvertrag wird dann direkt vom Vermittler in Deinem Auftrag mit dem dänischen Händler geschlossen. Genau kann Dir das aber vielleicht auch noch einer bestätigen, der nun einen Dänen fährt.

Noch ein Tipp am Rande:
Ich weiß ja nicht, wo Du gekauft hast. Bei sehr vielen Importeuren werden die Fahrzeuge nur kurz aufbereitet, aber eine konkrete Übergabeinspektion findet in Deutschland mangels Werkstatt seltener statt. Diese Inspektion hat aber bereits der Händler in Bulgarien im Serviceheft bestätigt, da sonst die Garantie nicht anlaufen würde. Ob er diese dann auch wirklich gemacht hat, ist fraglich. Hier würde ich sicherheitshalber mal nach Nissan fahren und ein paar Euros zwecks Durchchecken investieren.
Mein Händler war auch zeitgleich NISSAN-Vertragswerkstatt, so dass ich mich zumindest davon persönlich überzeugen konnte.

Leider weiß man hier manchmal im Forum nicht genau, welche Seiten man verlinken darf, ohne von der Obrigkeit und übereifrigen Usern ermahnt zu werden. Goggle daher bitte mal selber nach den Begriffen "Autoimport Kerpen" und suche beim 1. Treffer nach "Deinem" Wagen. Hier findest Du vielleicht auch die Infos, die Du brauchst. Bis auf wenige Ausnahmen, entsprach der gelieferte Wagen auch der Ausstattung der deutschen Modelle.

Meiner kam auch über den Weg England - Bulgarien - Kerpen - Händler zu mir. Mein Wagen hat schon viel gesehen. Deiner sicherlich bald auch ;)
 
Oben