QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Tja DonnyDepp,
da scheint Nissan wohl bei den Modellen für Bulgarien zwischenzeitlich den Rotstift angesetzt zu haben.
Vielleicht gibt es in Bulgarien ja kein DAB-Netz?
 
so, ich war nun bei zwei nissan service partnern.
autohaus wunderlich, welcher ein skoda autohaus und nissan partner ist, hatte weder ahnung von den radios, noch konnte der anwesende service handwerker mir bei der kennzeichenbeleuchtung helfen.

danach war ich beim nissan autohaus wegener.
dort habe ich erfahren, dass nissan wohl ein "weiterentwickeltes" connect radio verbaut, welches keinen DAB Tuner integriert hat.
so werden wohl nochmal 1000 euro gespart.

naja, der fm reicht mir aber völlig aus und hauptsächlich höre ich sowieso übers smartphone mit spotify.
 
jo, echt ne dolle wurst.
danke für den link. da hätte ich ja schon vorher schauen können, was da an features gespart wurde.

glaub nach ablauf der garantie bau ich mir n android radio ein mit octacore cpu und 8k display samt dab+++ :D
 
No DAB

Habe meinen freundlichen EU Händler mal angespitzt ...
Antwort:
"Kein DAB Tuner bei Eu Fahrzeugen, die gibt's nur für deutsche und paar andere, da in BUL, RUM, usw kein DAB verfügbar ist"
 
Das muss ein Fehlinformation sein. Ich habe einen EU-Bulgaren und da gibt es selbstverständlich DAB!
Der Händler möchte (natürlich) seine Fahrzeuge verkaufen und daher werden offenbar EU-Fahrzeuge schlechtgeredet. Erweckt für mich nicht gerade Vertrauen.
 
Hehe, mein Händler war/ist ein EU Importeur und gab mir diese Auskunft
 
Also mein EU-Import aus CZ hat DAB!
Die einzigen Unterschiede die ich in der Ausstattung feststellen konnte sind die fehlende Sitzheizung, aber dafür ein vollwertiges Reserverad...
 
Ich hab mir ein QQ Tekna als EU-Neuwagen bestellt. Da es eine SRA hat, vermute ich für den DK oder RUS Markt. In der Bestellbestätigung meines freundlichen steht Nissan Connect mit DAB. Also gehe ich stark davon aus, dass auch DAB drin ist. Sollte dies nicht der Fall sein, muss er entweder nachrüsten oder einen ordentlichen Rabatt hinterher schieben.
 
Ok, dann gibt's scheinbar doch mehrere Unterschiede zu den Märkten.
Die rumänische hat dann scheinbar kein DAB (is aber auch kein Beinbruch, die Ausstatungen varieren leicht auf unterschiedlichen Märkten).
Aber wir wollen ja fahren und nebenbei Musi hören geht immer egal ob DAB, FM, CD, USB usw ;)
 
Oben