QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Der Däne hat als Tekna auch die Schmutzfänger an den Radkästen dran, feine Sache so. Außerdem sind Assistenspaket incl. Parkassi und co. sowie eine Scheinwerferwaschanlage für die LED´s dort auch incl.
 
Hallo HaiDive,

Glückwunsch zu Deinem neuen QQ - auch wenn es warum auch immer nicht der zuerst bestellte TEKNA 1.5 dci, plus Safety Shield ist.

Beim "Polen-Acenta" ist das Fahrer-Assistentpaket ein Extra-Paket, dass ich aber direkt mit geordert habe.
Wie lange hast Du denn nun auf Deinen Wagen gewartet und gibt es noch andere Abweichungen? Laut Prospekt, sollen ja auch die Sitzheizungen fehlen.
 
Dann auch hier nochmals die Frage an HaiDive. Ist wohl hier besser aufgehoben.

Kannst du nochmals aufklären, was die letzten Wochen passiert ist? Deine Bestellung war ja über DK. Dann keine Lieferung, wie du geschrieben hast, nun hast du einen polnischen QQ:quest: Ich denke, da du die Geschichte angefangen hast, solltest du sie auch zu Ende bringen;)
 
Na denne

Na dann kläre ich mal auf.
Wie schon berichtet konnte/durfte der DK Händler nicht ausliefern. Mein Vermittler war fair und ehrlich und hat mir die Fakten direkt telefonisch mitgeteilt und die Bestellung schriftlich storniert. Er bietet den Wagen derzeit auch nicht mehr an, da unklar ist wann DK wieder liefern darf.

Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Der jetzige QQ war innerhalb von 14 Tagen lieferbar, allerdings als 4x4 Acenta aus Polen.
Da mir die Assistenzsysteme nicht so wichtig waren und ein 4x4 auch schon mal zur Diskussion stand habe ich mich kuzerhand umentschieden und den "polnischen" Acenta genommen. Hat übrigens auch keine Sitzheizung, wie schon oben vermutet. Dafür habe ich ihn JETZT in der Garage stehen. Der Verbrauch laut BC hat sich derzeit auf 7,0 Liter eingepegelt. Allerdings mit viel Autobahn mit 140 km/h auf en ersten 400 Kilometern.

Ach ja, ein Ersatzrad ist auch dabei.
 
Keine Pipser, nur Rückfahrkamera im Connect.
 
nur Rückfahrcamera, keine 4 Cams im Wagen ?

Ok, das Reserverad muss das nun alles rausholen, vielleicht kannst du davon mal ein Foto machen und auch die genaue Reifengröße angeben :)
 
@immotimm, er hat einen Acenta. Da gibt es aktuell keine 4Cam.
 
Folgende Komponenten sind in der polnischen Acenta Ausführung nicht Serie, sondern Bestandteil des optionalen "Sicherheits-Pakets":

Erkennung von Verkehrszeichen
Elektrische Handbremse
Warnung vor unbeabsichtigten Spurwechsel
Adaptive Ampel (vermute mal autonomer Notbrems-Assistent)
Vordere und hintere Parksensoren
Automatisch abblendender Rückspiegel

Hier die komplette Übersicht in polnisch und hier, was Google daraus macht ;)

Ansonsten scheint im Vergleich zum deutschen Modell wirklich nur die Sitzheizungen zu fehlen, aber dafür gibt es halt ein Reserverad.
 
Oben