QASHQAI J10: Verbrauchsanzeige

Bei ca. -10°C eine halbe Stunde. Dann ist es im Auto angenehm und die FZ-Temp liegt so bei 1/4-1/3.
 
Wie lange läuft die Standheizung überhaupt:quest:


Man sagt so: Fahrzeit gleich Heizzeit.

Heißt: 40 Min. Fahrtweg = 40 Min. Heizzeit.

Das sollte auch langen für ein tiefgefrorenes Auto.

Bei einer Zeitschaltuhr können max. 60 Min. eingestellt werden.

Bei T91 bzw. T100 ( Funksender ) bis zu max. 2 Std. ( Webasto )


Frohe Weihnachten:qqlove:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir zeigt der BC fast immer genau 0,5l zu wenig an. Habe bisher 30mal getankt und den echten Verbrauchswert via Spritmonitor nachgehalten. Diese Abweichung finde ich schon echt übel. Da der Wert allerdings nicht schwankt, kann ich damit leben.

Happy X-Mas!
 
Also mein BC ist relativ genau, plus-minus 0,1l.

Habe die Jahresendabrechunung gemacht, laut BC 7,2l, SM sagt 7,13l.

also alles ok.
 
ich habe gestern alles auf einmal eingegeben, hatte keine Lust, auch noch das Datum einzugeben.

Habe das Fahrzeug seit dem 17.7., und bin Verbrauchsmäßig positiv überrascht.
 
Aber da hast Du in der Liste mindestens eine Betankung vergessen ;) Die so erreichten 3,68l/100 schaffe ich ja nicht mal mit dem kleinen Diesel :)
 
Nö, habe ich nicht, nur der KM-Stand auf der Tankrechnung war einige male inkorrekt, deswegen ja auch teilweise hohe Verbräuche über 15l und mehr.

Jedoch stimmt die Gesamtmenge und die Gesamtkilometer passen.

Mal sehen, ob ich noch eine Schnittstelle hinbekomme von der Tankkartenabrechnugn zu Spritmonitor.
 
Hallo, ich habe bei meiner Verbrauchsanzeige auch eine Abweichung von 1 Liter festgestellt. Beim ersten mal dachte ich ich hatte bloß falsch abgelesen. Jetzt hat der BC wieder einen Liter weniger angezeigt als es wirklich ist. Das komische dabei ist, dass die Restkilometeranzeige besser zu stimmen scheint. Ich habe die Restkilometer+gefahrene Km mal auf die 65 Liter hochgerechnet und das stimmt fast genau mit der Wirklichkeit überein. Das die Anzeigen nicht immer genau arbeiten ist mir klar, aber bei einen Liter ist die in meinen Augen nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe keine Standheizung und zurückgesetzt hatte ich auch. Hat jemand ähnliche Probleme ? Bei anderen Herstellern habe ich gelesen, dass man die Anzeige kalibrieren lassen kann.

Danke
C.M.Burns
 
Ich habe in meinen letzten 6 Autos immer eine Verbrauchsanzeige gehabt. In meinen Augen eine nette Spielerei, die bei allen Autos nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatten. Es kommt zwar ein Hochgefühl auf, wenn der BC auf der Landstrasse bei Tempo 90 sensaqtionell niedrige Werte anzeigt, die aber mit der Wirklichkeit und dem Durchschnittsverbrauch nichts zu tun haben.
Man muß sicheinfach von dem Gedanken lösen, das alles, was digital angezeigt wird, irgendwie errechnet wird und damit genau ist.
Das einzige Mittel für einen genauen Verbrauch ist halt das Selbsterrechnen. Unser QQ ist da nicht anders als andere Automarken.

Viele Grüße Mainy
 
Oben