QASHQAI J11: Was bekomme ich für meinen J11 nach einem Jahr ?

Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht... man denke z. B. nur an VW, wo die Werksangehörigen die Autos mit satten Rabatten kaufen können und noch einen satten Gewinn machen, wenn sie die Karre nach einem Jahr verkaufen. Je nachdem, wie hoch der Rabatt war, den LÖWE790 bekommen hat, kann sich das in etwa ausgehen. Kommt eben drauf an, wie gefragt der Qashqai in einem Jahr ist...
 
Na ja, teilweise ist der QQ ja schon fast "verramscht" worden...das schlägt auch irgendwo auf den Preis:cool:

Wir hatten damals für unseren 2011 FL I-Way 25,4% und ein aktuelles I-Phone bekommen....wie es aktuell aussieht, keine Ahnung...
 
Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht... Kommt eben drauf an, wie gefragt der Qashqai in einem Jahr ist...
Also ganz so einfach ist das alles nicht. Rabatte bekommt doch heute eben fast jeder. Bei Autohaus24.de wird gerade damit geworben, dass du Ford-Neufahrzeuge mit bis zu über 30% Nachlass (z.B. C-Max) bekommst (Ford beginnt gerade wirklich eine extreme Rabattschlacht - bin mal auf die nächsten Verkaufszahlen gespannt). Mehr bekommen die Mitarbeiter bestimmt auch nicht. Gerade von Ford kenne ich hier einige Mitarbeiter aus Köln. Jetzt musst du versuchen jemanden zu finden, der so dumm ist einen einjährigen Ford mit Abschlag von 25 % zu kaufen, obwohl er ihn neu mit einem Abschlag von 30 % kaufen kann. Das wird sicher eine schwierige Aufgabe. In Vorinternetzeiten sicher noch möglich, aber heutzutage sehr schwierig. Der normale Marktpreis für 1-jährige, den Schwacke ermittelt wird sich bei solchen Nachlässen für Neuwagen sicher auch stark nach unten bewegen.:(
Desweiteren bezieht sich der von mir oben genannte 30% Wert für den duchschnittlichen Wertverlust nach einem Jahr auf die Differenz zwischen Listenpreis und Händlerverkaufspreis. Die Differnz zum Händlereinkaufspreis und zum privaten Verkaufspreis ist noch größer!:exc:
In einem Punkt gebe ich Löwe aber Recht, durch die Nachlässe und wenn man sie nutzt ist der Verlust deutlich unter 30 Prozent, meiner Meinung nach aber im ersten Jahr immer noch deutlich höher als in den Folgejahren und sicher nur in etremen Ausnahmefällen Null oder man macht sogar einen Gewinn. Da gilt es dann aber wirklich einen sehr dummen Käufer zu finden.
 
Ja irgenwie haben alle recht da das ganze noch in den Sternen steht , Ich hatte Anfang 2003 einen Mondeo gekauft und nur 5 Monate später kam der FL raus . angeblich 200 teile verändert (da muss man aber das Model kennen sonst sieht man es kaum ), aber beim Wiederverkauf machte das einen unterschied von gut 2500 € . Evtl ist es ja mit dem Qashi genau so Modell 2015 wurde ja auch schon einiges geändert . Wenn mir das Angebot vom Händler nicht zusagt dann kann ich ja erst Privat versuchen und sonst lass ich es .... ich muss ja nicht :cheesy:
Aber ich denke doch das es das Zubehör rausreist wenn du nur den von der Stange nimmst dann weiß ja gleich jeder das da der Preis das Kaufargument war .:shok:
aber erstmal danke für eure Beiträge
 
noch was :
@QuatschKai
bei Autohaus 24 würde ich auch kein Auto kaufen , nie drin gesessen , nie ne Runde mit gedreht . Ich kaufe nur vom Hof , muss es sehen ,anfassen , riechen usw. so konnte ich wenigstens gleich nachschauen ob der Rost an den Türen hatte und da sind auch die besten Rabatte drin , den will er ja los werden um die Quote zu erfüllen :cheesy:
 
Aufgrund der MwSt und der relativ hohen NoVa-Besteuerung handelt es sich bei uns in at. um mindestens 35% Wertverlust! Ansonsten wäre der ein Jahr "junge" Wagen nicht mehr verwert- bzw. verkaufbar. Den Rabatt beim Neu- bzw. Vorführwagen nicht zu vergessen:idea: Drei Jahre fahren, die drei Jahre Garantie nutzen und dann nach spätestens vier, fünf Jahren sollte der Wertverlust im relativ schmerzfreien Rahmen bleiben.;)
 
@beagle10

5-6 tsd ok ,aber das erachte ich jetzt nicht als so schlimm , da habe ich dann ja mehr Rabat bekommen . das würde dann heißen das ich das Auto zu dem Preis wieder verkaufen kann wie ich ihn eingekauft habe:shok: .evtl nicht bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe aber bei einem anderen der meinen Anschaffungspreis nicht kennt , bin also 1 Jahr kostenlos gefahren:cheesy: ( bis auf Steuer ,Vers un Kraftstoff )
Jetzt warte ich mal ab und lasse mir nächstes Jahr ein Angebot machen .

Du hältst Deine Mitmenschen wohl für total bekloppt, oder?
 
Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht... man denke z. B. nur an VW, wo die Werksangehörigen die Autos mit satten Rabatten kaufen können und noch einen satten Gewinn machen, wenn sie die Karre nach einem Jahr verkaufen....

Du hast so recht.....kopfschüttel......woher hast Du dieses Insiderwissen????
 
Du hältst Deine Mitmenschen wohl für total bekloppt, oder?

alter chill mal ...
weder halte ich irgend wen für bekloppt ( stammt glaube ich aus den 80er und bedeutet lt. Duden: nicht [ganz] bei Verstand, verrückt)
noch habe ich hier irgendjemand meine Ansicht aufgezwungen .
Ich denke nicht das dieses Forum da ist um Mitglieder zu beleidigen oder an den Pranger zu stellen wie du es hier tust .Aber wie ich deine gesamten Beiträge hier im Forum überflogen habe zeugt das alles nicht gerade von Geistigen Höhenflügen .
Ein schönes sch.. Leben noch .:wink_:
 
Oben