QASHQAI J11: Was bekomme ich für meinen J11 nach einem Jahr ?

@ Icken
Hi :wink_:
Ich habe ein Deutsches Modell gekauft .
Er wurde in Manufacturing (UK) Ltd. bei Washington im März produziert .
Gekauft habe ich ihn bei mir im Ort bein Örtlichen Nissan Händler .
 
Wertverlust

Bei mir waren es nach 13 Monaten ca. 20%, die ich "verbraucht" hatte. Ich hatte ihn in Zahlung gegeben für meinen jetzigen Murano beim örtlichen Händler.
 
Nachlass

Den Nachlass beim Händler kann man beim Wertverlust nach meiner Meinung nicht berücksichtigen da es ja ein individuell vereinbarter Wert ist. Wenn man z.B. das Auto "umtauscht" gibt es auf den Neuen ja wieder einen Nachlass (wenn man geschickt verhandelt :cool:). Bei der Beurteilung von Wertverlust muss man immer vom Listenpreis (und Schwacke-Tabelle) ausgehen. Alles Andere ist individuelles Verhandlungsgeschick :shok:.
 
30 bis 35% Wertverlust nach einem Jahr ist der Richtwert, abgesehen von km und Zustand des Autos. Der :mrgreen: muss den Wagen ja wieder relativ rasch an Mann/Frau bringen können. Speziell, wenn man die Nachlässe bei fabriksneuen Kurzzulassungen in Betracht zieht.
 
Ich sehen den Wertverlust eines neuen Autos vom regulären Neupreis......und nicht vom dem was ich bezahlt habe!
Das ist in der Regel das was Pegasus schreibt......
Von wo du jetzt die 20% abziehst kann ich genau heraus lesen?



Gruß Bernd
 
Um einen " Exoten " wie den Murano zu verkaufen, bedarf es auch an gewisser Flexibilität des :mrgreen:, was den Eintausch betrifft :cool:
 
Oben