Welche Farbe ist schmutzunempfindlicher?

Hallo zusammen!
Vorneweg: ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte ich den Fehler zu entschuldigen und den Thread gegebenenfalls zu verschieben :)

Wir wollen morgen unseren ersten, langerträumten Qashqai+2 bestellen und stolpern gerade über die Lackfrage..
Uns gefiele sowohl Weiß als auch Caffee Latte, jetzt steht zur Entscheidung lediglich noch die Schmutzfrage im Raum.

Der :mrgreen: meinte, an Caffee Latte würde man sich schnell sattsehen und Weiß wäre absolut schmutzunanfällig, aber ich hatte so das Gefühl, dass ihm persönlich einfach Weiß am besten gefiel.

Da wir hier recht staubig wohnen und nicht einmal pro Woche die Autowäsche starten möchten, dachte ich, ich frag mal die Experten. ;)

Würd mich freuen, wenn ihr eure Meinung hierzu abgeben könntet!
Sobald der Qashqai dann in der Garage steht, schwirre ich hier sicher noch öfter herum. :)

Aus Italien grüßt die
Pimpa
 
Seit über 4 Jahren einen weißen QQ und den muß ich nicht öfter waschen als die Silberlinge vorher. Lediglich tote Fliegen sieht man mehr, aber der Rest ist recht unempflindlich.

Viele Grüße Mainy
 
Am unempfindlichsten sollte wohl ein
grau oder silber ton sein.
Aber : bestell eine Farbe die Dir gefällt,
und nicht irgendeine (vielleicht) unempfindliche.

Die Farbe muß Dir gefallen, und nach Deinem
Geschmack sein.
Was nützt Dir etwas unenpfindliches, wenn
das Auto dann vor Dir steht und es ist nicht
Deine Wunschfarbe.
Also las auch mal den "Bauch" entscheiden !!:smile:;)
 
Da gebe ich MainCoon recht.

Ich war erst einem weißen gegenüber skeptisch. Bin aber nach einem Jahr restlos Überzeugt. Und im direkten Vergleich mit unserem Zweitflitzer in schwarz, da sieht der schwarze schneller schmutziger aus.

Caffee Latte ist nicht ganz so dunkel wie schwarz aber vielleicht geben hier auch noch ein paar Lattefahrer Ihre Meinung dazu

Also las auch mal den "Bauch" entscheiden !!:smile:;)

Die Farbe gibt es nicht. Oder hast Du schonmal einen in "Helles Blondes" Lackiert gesehen :cheesy:
 
Dann schlaf nochmal darüber,
und morgen früh der erste
Gedanke.............= bestellen.:smile:;)
 
Also, ich habe genau aus dem genannten Grund "Cafe Latte" genommen ;). Einige andere Farben finde ich weiterhin schön (Silber, New Red ...). Ist aber auch Geschmacksache. Ich habe es nicht bereut.
 
Der :mrgreen: meinte, an Caffee Latte würde man sich schnell sattsehen und Weiß wäre absolut schmutzunanfällig, aber ich hatte so das Gefühl, dass ihm persönlich einfach Weiß am besten gefiel.

Dir wird hier jeder persönliche Meinung um die Ohren gehauen. Somit trau ich mich auch mal. Deine Meinung über deinen :mrgreen: seh ich auch so. Hier in dieser Drecksstadt ist ein weißes Fahrzeug schnell schmutzig. Ist zumindest mein empfinden. Latte ist hier eher zu empfehlen. Weiterhin Gun und Titanium. Die Käufer, die die Schmutzlatte recht hoch hängen, kaufen diese Farben.
Persönlich gefällt mir weiß und dunkle Farben. Aber das war nicht deine Frage:sry:
 
Genau das will ich ja: persönliche Meinungen!
Statistiken kann ich mir ja selber zusammenstellen. ;)
Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr tendiere ich zu CL, und das, obwohl ich immer einen weißen wollte.. Na, ich warte mal noch ein paar persönliche Meinungen ab :)
 
Oben