Welche Farbe ist schmutzunempfindlicher?

Die weiße Farbe ist unempfindlicher als man denkt. Außerdem finde ich den Schwarz - Weiß Kontrast sehr schick. Günstiger ist sie auch.
Also ist Weiß immer die richtige Entscheidung.:cheesy:
 
Sooo, hier kommt ein Mädl;):exc:
Also, ich habe mich für CL entschieden. Erste Wahl wäre bei mir auch schwarz bzw evtl weiß gewesen. Aber da ich auch sehr "staubig" wohne, habe ich mich letztendlich doch für braun entschieden..... UND ich muss sagen: Bereue es (eigentlich) nicht. Bin, um die Schmutzempfindlichkeit zu testen, extra in ner "Sandgrube" rumgegurkt...Ergebnis: hätte ich keine getönten Scheiben, hätte man ihm den Ausflug und mehr wirklich überhaupt nicht angesehen...... (ja, ich weiß, einem Weißen würde man es auch nicht gleich ansehen. Hatte selber schon 2 weiße Autos, bei denen sah man den Dreck auch erst richtig, wenn länger im Regen, Schmutz usw.... aber... auch dies ist beim Braunen nicht der Fall) Also diesbezüglich ist die Farbe wirklich top. ABER, jetzt kommt das "aber": hin und wieder schaue ich schon bisschen neidisch den "Weißen" hinterher, ich denke, ich würde ein öfteres Waschen in Kauf nehmen. WEIL: ES SOGAR RICHTIG SPASS MACHT, IHN ZU STRIEGELN (jaaa, und diese Erkenntnis von einem eigentlich "waschfaulem" Mädl:cheesy:
Ps: bin aber mit CL auch seeehr zufrieden und hab mich noch nicht abgesehen....
Lg,
Qasshi
 
Eigentlich hat man doch nur 2 Optionen:
Die Praktische: Mensch, mein Auto brauche ich gar nicht waschen, der sieht immer gut aus. Ich habe einige "Silberlinge" gefahren und fand den geringen Pflegeaufwand immer toll, aber auch ich habe gern hinter den "Knallbonbons" hergeschaut, und war mir nicht so sicher, dass mir das Silber so richtig gefällt.
Die Gefühlsoption:
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich das nehme was mir gefällt, wo ich auch nach Jahren noch gern gegengucken kann.
Und wenn es den QQ denn in knackigen Farben geben würde, wäre ich einer der wenigen, die so was fahren würden.Fords Electric Orange, Das Grün vom Focus RS, Kias Byteblau oder Techno-Orange sind solche Kandidaten.

Viele Grüße Mainy
 
Ueber Farben und Geschmack kann mann eigentlich nicht streiten, da sehr subjektiv.
Ich persoenlich finde weiss nicht sehr prickelnd, ganz besonders nicht beim QQ.
Den Kontrast zwischen Weiss und dem schwarzen Kunststoff finde ich persoenlich zu krass. Abgesehen davon halte ich weiss wie schwarz fuer zu pflegeintensiv (eigene Erfahrung). Mir gefallen "gedeckte" Farben wie delphingrau z. B. bei BMW,
oder stoneaway grey metallic bei Range Rover - oder eben das neue gun-metallic bei Nissan. Diese Farben unterstreichen die schlichte Linienfuehrung des Fahrzeugs und lenken das Auge des Betrachters nicht ab. Schliesslich halte ich den QQ immer noch fuer ein gelungenes Designerstueck neben den praktischen Eigenschaften!
 
Vielen Dank euch allen!
Wir haben vor einer halben Stunde bestellt.
Qashqai+2, Visia, 1.5 dci, CL.
Ein paar Extras noch oben drauf und am 16.11. gehört er dann auch anfassbar uns.

:yahoo:
 
Dann scheinst Du ja meinen Tipp:

Dann schlaf nochmal darüber,
und morgen früh der erste
Gedanke.............= bestellen.:smile:;)

angenommen zu haben !!!!!:smile:;)

Dann lass Dir das warten hier im Forum verkürzen.
 
Servus,

klare Meinung in unserer Familie: immer wieder nen weißen...:)

Mein Schwager hat einen i-way in Nightshade, sehr schön, vorausgestzt die Sonne scheint :cool:

Greez

Dallas

PS: Glückwunsch zum Visia
 
Oben