Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Gibt auch die elegantere Möglichkeit direkt am Querlenker anzuheben.
2 Hübe und Rad in der Luft-schnell und keine Beschädigung des UBS.
Prost;)
 
Liebe Freunde des gepflegten Qashis,

da jetzt ja nun der Wechsal auf die Sommerräder ansteht stellt sich mir die Frage, welchen Rangierwagenheber ich mir zulege.
Denn mein flacher Sportwagenheber für meine Corvette hört leider bei einer Höhe auf, wo beim Qashi nicht mal der Unterboden beginnt. Und aus Sicherheitsgründen möchte ich natürlich nicht mit Holzklötzen oder ähnlichem arbeiten.

Also welchen Rangierwagenheber habt ihr denn so? Und habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
 
Und aus Sicherheitsgründen möchte ich natürlich nicht mit Holzklötzen oder ähnlichem arbeiten.
Als ich die Räder noch selber gewechselt habe, habe ich auf den Auflageteller des Rangierwagenhebers immer einen Holzklotz gelegt, um die Wagenheberaufnahmepunkte des Qashqai zu schonen.... Auch in der Werkstatt auf der Hebebühne werden immer mehrere (flache) Stücke Holz und ein Stück Hartgummi zwischengelegt....
 
Ziel war, Vorder- und Hinterrad anzuheben, funktioniert. Unten nen Lochkreis fürn Wagenheber dezentral.
Anderes Holz ist fürn Golf. Preis so um die 50.
Habt ihr schon mal geschafft, nur beide Vorderräder mitm Wagenheber hochzukriegen? Schwierig
 

Anhänge

  • IMG_20191127_172217928.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20191127_172229423.pdf
    2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20191127_172517984.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20191127_172101831.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch recht einfach und Preiswert zu bewerkstelligen.....

Zum einen hast Du schon einen geeigneten Wagenheber.
Dann eine Traverse für 2000kg und schon ist die Achse angehoben.





Preislich zwischen 30 bis 80 Euro.
 
Guten Morgen Dickschnautze /zusammen,

hast Du oder jemand von euch sone Traverse im Einsatz? Denke, das das unterm Auto ein ziemliches Gefrickel ist, Wagenheber befindet sich dann ja unterm Auto, wie geht das dann mit pumpen? Erzählt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben