Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Stück Holz oder Stück Hartgummi drunterlegen, und passt. Auf der Hebebühne in der Werkstatt ist auch kein Schlitz... da kommt ein Hartgummiklotz drunter.
 
Corona sei Dank hab ich jetzt die Zeit Werkstatt und Garage aufzuräumen und auch die Wagenheber und Zubehör zu ordnen ...Der blaue von RP ist für SUVs gedacht und der silberne für tiefere Modelle ...die Gummis gibts um 2-3 € bei Aliexpress
20200324_120047.jpg20200324_130258.jpg20200324_120050.jpg20200324_120122.jpg20200324_120056.jpg
20200324_120100.jpg
 
Jeden, der das Gewicht heben kann/darf... ansonsten musst du wissen, ob du lieber kurbelst, hebelst oder pumpst... :unsure:
 
hab den hier

aber es kommen bestimmt noch 10 weitere Empfehlungen.
Ein bisschen Geld würd ich schon ausgeben. Musst halt auf die Hubhöhe achten. Ist die zu gering, lupft es den QQ gerade mal aus den Federn.
 
@benello

Wie hoch Spitze sollte er denn im Idealfall bzw mindestens heben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim QQ weiß ich es nicht genau, da nicht probiert. Aber ich hatte erst einen kleinen Wh. mit 36cm Hubhöhe und der war nix bei meinem Ford Kuga. Das Vorderrad verlor nicht mal den Bodenkontakt. Daraufhin habe ich mir den oben verlinkten gekauft (Hubhöhe 53cm max) und war/ist ok, auch für den QQ.
Gummiauflage gleich mit kaufen.
 
Bei ATU gibt es einen Rangierheber für SUV. Sauschwer aber komplett mit Teller und Gummieinsatz.
Die SUV Höhe wird durch ein Einsatz erreicht. Der hebt den Qashi ausreichend hoch. Ohne Einsatz auch für "normale" PKW geeignet.
 
Oben