QASHQAI J11: Welches Motoröl 1,2 Benziner

Hallo liebe Forummitglieder mein j11 1,2 Benziner sprang heute nicht an und es kamm die Fehlermeldung Motoröl gering (nach 1000km) jetzt wollte ich euch mal fragen welches ihr so nimmt ??
 
Nach 1000 Kilometern sone Fehleranzeige ? Da kann es nur einen Tipp geben, geh mal zum :mrgreen: und lass das checken !!!

Nachfüllen ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, da muss was faul sein !
 
Ich hatte ja vor zum :mrgreen: zu fahren das Auto springt aber nicht an :shok: jetzt will ich halt mal ein bisschen nachfühlen so das ich fahren kann
 
...und du meinst wenn du Öl nachfüllst, springt er an?
Ich würde den :mrgreen: den Wagen ggf. holen lassen. Wer weiß was damit ist.
 
So, nach allen klugen Ratschlägen weiß der geneigte User immer noch nicht,welches Öl rein muß !!!
Wat denn nu ?

Viele Grüße Mainy
 
Ich bin mir nicht mal sicher ob da genug Öl drin war. Als ich das Auto vor 3 Wochen geholt haben hat der händler gesagt es wurde alles nachgefüllt und ich hab nicht nachgeschaut. Er hat halt vorhin son kommisches Geräusch gemacht und ging wieder aus und dann kamm halt die Meldung "motoröl gering" hab nicht weiter probiert ihn zu starten weil ich bissle Angst hatte das was verreckt geht. Ich warte einfach bis morgen früh und ruf dann mal frühs den Händler an mal schauen was er dazu sagt.
 
So, nach allen klugen Ratschlägen weiß der geneigte User immer noch nicht,welches Öl rein muß !!!

Steht doch aber auch in der BA Seite 9-2 recht deutlich drinne:

HRA2DDT-Motor:
Original-NISSAN-Motoröl 5W30
API SL oder SM
ILSAC-Klasse GF-3 oder GF-4
ACEA A1/B1, A3/B3, A3/B4, A5/B5, C2 oder C3

Also im Prinzip jedes ordentliche 5W30.
 
Am besten NIX nachfüllen, wenn der Wagen deswegen nicht anspringt dann ist die Chance auf einen Motorschaden bis zum Händler wegen erneuten Ölverlustes groß !

Unbedingt zum Händler schleppen lassen.


So und hier die Info zum Öl:

Motoröl

HRA2DDT-Motor: Original-NISSAN-MotoröI5W30"1 API SL oder SM"l ILSAC-Klasse GF-3 oder GF-4"1 ACEA Al/Bl, A3/B3, A3/B4, A5/B5, C2 oder C3"1

MR20DE-Motor: Original-NISSAN-MotoröI5W30"1 API SL oder SM"l ILSAC-Klasse GF-3 oder GF-4"1 ACEA Al/Bl, A3/B3, A3/B4, A5/B5, C2 oder C3"1

K9K-Motor mit DPF (falls vorhanden): Original-NISSAN-Motoröl 5W30 DPF "1 Euro 5: ACEA C4 "1, SAE 5W30 Low SAPS

R9M-Motor: Original-NISSAN-MotoröI5W30 DPF '1 ACEA C4 '1, SAE 5W30 Low SAPS

:cool::)

ok, da war wer schneller :cheesy:
 
Oben