Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Hallo @Sam, da muss ich leider widersprechen. Aktuelle Testberichte belegen es. Ein GJ-Reifen ist immer nur ein Kompromiss. An einen speziellen Sommer- oder Winterreifen reicht keiner in seinen Eigenschaften an eben diese hier speziellen Reifen heran. Nur ein Hersteller kann da mit seinen GJ-Reifen mithalten, alle anderen nicht.

Und damit:
Es sind gegenüber den GJ- Reifen die hier jeweiligen Reifenarten für Sommer oder Winter dem GJ- Reifen den Vorzug zu geben. Alle bis auf einen konnten im Test nicht mithalten. Sicher gibt es einige wenige (nachzulesen im Link Post #672) die... weiteres kannst du nachlesen hinter dem Link unter 'Fazit'.

Wieso widersprechen? Genau das meinte ich doch. Ein guter GJR ist besser als ein schlechter Winterreifen.
Und neben der überhöhten Geschwindigkeit hängt natürlich auch sonst viel vom Fahrer ab...
Die besten Reifen nutzen nichts, wenn der Fahrer lange braucht, um das Bremspedal zu drücken. Insgesamt sind wir da ja sehr nahe zusammen. ;)
Und natürlich hat ein guter GJR das Schneeflocken Symbol.
 
Hast du die Reifen mit dem genannten Symbol nicht aufgezogen im Herbst und es schneit plötzlich... musst du entweder die Reifen aufziehen, die Reifen tauschen oder den ÖPNV nutzen. Andersrum gilt gleiches dann für den Frühling. Sommerreifen ab Ostern drauf und dann fällt doch nochmal Schnee, dann musst deinen Wagen stehen lassen, die Winterreifen wieder aufziehen auf dem Wagen oder auch hier dann den ÖPNV nutzen.

Genau wegen der hier oben beschriebenen möglichen Umständen habe ich mir keine Sommer- und Winterreifen zugelegt sondern GJR Reifen mit Schneeflocken Symbol, also wintertauglich.
Ja es stimmt, man hat dann in beiden Bereichen nicht immer das Optimum aber diese Reifen haben bei den verschiedensten Teste eine ausgezeichnete Bewertung erhalten.
 
Winterreifen

Hallo,
ich fahre Winterreifen, da es die Laufleistung verlangt.

Von meinem "Nissan-Händler" wurden mir
"[FONT=&quot]Falken Eurowinter HS 449, [/FONT][FONT=&quot]215/65 R16 98H" auf Alu-Felgen verkauft.
Diese Komplettreifen, inkl. RDKS, kosteten € 670,00.

Vielleicht helfen Dir diese Angaben als Orientierung bei Deiner Anschaffung.

Gruß
Münsterländer


[/FONT]
 
Ja für das Geld bekommt man schon Brauchbares wenn man geschickt kauft.
Habe etwas weniger für Räder mit 17er Alus bezahlt aber auch weil ich getrennt gekauft habe,in den günstigen Jahreszeiten und Reifen selber aufziehe.
Prost;)
 
Sodele, habe nun, wie empfohlen hier, Winterreifen besorgt, Alus hier vom Marktplatz bezogen und RDKS VDO über Ebay von Reifen Schreiber.

Semperit Grip 2 105.- x 4 = 420.-
Alus 17 Zoll 260.-
Rdks Sensoren 130.-
Werkstatt 66.-
(mit Einlagern der Sommerräder)

Macht summa summarum 886.-€
Ich bin zufrieden und der Sohn freut sich schon, wenn im Sommer doch wieder die 19er drauf kommen:)

Ps, auf das Anlernen habe ich verzichtet und der Reifenmann meinte dann, dass üblicherweise eingelernt werden müsste, zumindest bei Toyota (er ist eigentlich Toyotahändler) und es durchaus bei Nissan anders sein könnte.

Und so machte ich einen Versuch und fuhr von diesem Ort in den nächsten und im Verlauf zeigten die Reifen im Display ihren Ladezustand an (2,7 bar). Ich gehe jetzt schwer davon aus, dass hiermit diese Sensoren ihre Funktionsfähigkeit gezeigt haben und ich somit 23.-€ gespart habe.-):):)

Also nochmals vielen Dank für's Mutmachen, es erstmal selbst zu versuchen!

20161230_015516.jpg
 
Ich hab ~ 920 € beim Händler bezahlt mit original 17 '' Felgen und RD-Sensoren.
So viel Umstand wegen 50 gesparten Euronen.
 
Hallo Max Payne, dein gutes Angebot hatte ich leider nicht.
Klar für 50.-€ hätte ich den Umstand auch nicht gemacht.
Aber weißt du was?
Es hat mir auch ein wenig Spaß gemacht mich mit der Materie zu beschäftigen;)

Ich lag ja sowieso anfänglich mit meiner Preisvorstellung noch weit unter 800.-€ und ich finde, ich habe mich ganz gut, zugunsten der Vernunft, nach oben bewegt:mrgreen:
 
Semperit SPEED-GRIP 2 215/65 R16 98H
70,10 EUR 280,40 EUR

4 x MWD 16201 6.5x16 114,3/5 ET40
47,05 EUR 188,20 EUR

4 x Komplettmontage inkl. stat. Auswuchten, Ventil und Zinkgewicht
8,00 EUR - 32,00 EUR

4 x TPMS Sensor mit Alu-Ventil
22,55 EUR - 90,20 EUR

macht
590,80 Euro zusammen
 
Hallo
Passen die 18Zoll Felgen (genaure angaben hab ich noch nicht weiss nur das sie auf nem 2015 ner Juke montiert waren)vom Juke mit Reifen 225/45R18 auf den J11 bzw bekiommt man die Eingetragen
 
Oben