Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Jetzt sind sie drauf :

Fulda Suprema Kristall 215/65R 16 Zoll
auf Borbet CC Alu

Kosten genau : 700 Euronen komplett...:exc:
 
Winterreifen Semperit Speed-Grip 215/65 16"
Auf Dotz Imola Alufelge
Viele Grüße Mainy
 

Anhänge

  • DSCI0011.JPG
    DSCI0011.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 340
  • DSCI0012.JPG
    DSCI0012.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 389
Winterreifen Semperit Speed-Grip 215/65 16"
Auf Dotz Imola Alufelge
Ach, die gibt es noch? Die wollte ich letztes Frühjahr auch kaufen, aber ein Online-Shop, der die im Programm hatte, hat auf meine Anfragen nicht reagiert und jemand anders hat mir erklärt, die Felge wird nicht mehr hergestellt.
So haben meine Speed-Grip eine Heimat auf Borbet CC Felgen gefunden.
 
Die habe ich schon Ende 2006 gekauft, damals nioch für meinen X-Trail. Weiß nicht ob es die Felge heute noch gibt.
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original Qashqai Winterkompletträder 2008

Habe gestern meine originalen QQ Alu-Winterkompletträder bekommen. War insofern eine Überraschung, da ich keine Ahnung hatte, wie die Teile aussehen, und welcher Reifentyp es ist.

Ich hatte die Räder gemeinsam mit der Neufahrzeugbestellung geordert (aus der Rubrik Zubehör der offiziellen QQ-Preisliste).

Ich bin angenehm überrascht. Das Desingn passt sehr gut zum QQ, die Felge ist hochwertig und als Reifen sind montiert:

Michelin Latitude Alpin 215/65R16

Lt. ADAC Testurteil 11/2007: "Besonders empfehlenswert"

"Ein sehr ausgewogener Reifen mit guten Leistungen in allen Disziplinen und dem geringsten Verschleiß aller Testkandidaten."

Hier ein Bild:

Winterkomplettrad.jpg
 
Gute Wahl (siehe Post 73;)),was hat das Paket gekostet?

Gruß :)

Der Listenpreis lag lt. QQ-Preisliste vom Februar (als ich bestellt habe) bei 305,- Euro/Rad.

Lt. QQ-Preisliste vom September kosten die Räder 276,- Euro/Rad.

Was ich jetzt genau bezahlt habe kann ich nicht sagen, da ich einen Fahrzeugkomplettpreis inkl. Winterkomplätträder verhandelt hatte. Ich meine aber im Nissanautohaus mitbekommen zu haben, dass die so um die 800,- Euro komplett verkauft werden.
 
Habe meinem Qashi folgende Kombination gegönnt:
Felgen: CMS C4
Pneu: Continental CrossContact Winter 215/65R16 98H

Habe für die Kompletträder CHF 1369.20 bezahlt.

Gruss
Sascha
 
genau - diese felgen habe ich auch drauf! und auch die gleichen Reifen. Gut - das erspart mir das einstellen eines Fotos :smile:

Habe 198,- pro Rad inkl. allem bezahlt.

viele Grüße, Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben