X-Trail: X-Trail Diesel abstoßen wg. drohender Fahrverbote?

Jetzt nach dem heutigen Urteil befürchte ich, dass ich für meinen 1.6 nichts mehr bekommen werde. Verkauf nur noch deutlich unter Wert:spiteful::spiteful::spiteful:

Euro 5 oder 6? Bisher sieht man am Markt keine deutlichen Abschläge, auch wenn alle davon schreiben.
Und unter Wert gibt es nicht. Ist immer soviel wert, wie der Markt bereit ist zu zahlen.
 
DWie lange lässt sich [emoji594]-DEUTSCHLAND das noch gefallen?

Das frage ich mich schon lange, wie hoch die Leidenfähigkeit des deutschen Michels ist.
Der Politiker stellt sich folgendes vor : Der Autofahrer darf mit seinem Auto hier und da nicht mehr fahren, hält sich dran und kauft ein neues Auto, "verschenkt" seinen alten 2 Jahre alten Euro-5-Diesel. So stellt er sich das vor, da der Deutsche an sich obrigkeitshörig ist.
Sollten aber mal alle solidarisch sein, und niemand klebt eine blaue Überwachungsplakette (die wird kommen !!) dann kann auch keiner einfach die Kontrolle durchführen.
Aber liebe Politiker, sägt ruhig weiter an dem Ast auf dem wir sitzen. Mobilität wird von allen Seiten gefordert,aber nur nicht vor meiner Haustür !!!
Die Welt wird immer bekloppter !
Viele Grüße Mainy
 
Dann fahre ich halt weiter meinen X-Trail. Jetzt erst recht!

Zu meiner Frage in die Runde vor rd. einem Jahr habe ich jetzt mittlerweile beschlossen, dass mich diese ganze Diesel-Fahrverbot-Diskussion mal kreuzweise kann.

Ich habe mir vor rd. 3 1/2 Jahren ein Auto gekauft, das für meinen Geschmack gut aussieht, toll ausgestattet ist und Platz ohne Ende bietet. Gut mein Fehler war, damals nicht ein paar Monate zu warten um den Euro 6 Dieselmotor zu bekommen. Aber that´s Life.

Nachdem ich im Laufe des letzten Jahres dann ständig zwischen Behalten oder Abstoßen geschwankt habe und mich als Fahrer meines Wagens wg. dieser Debatte fast mies gefühlt habe, habe ich mich zwischenzeitlich gefragt, ob ich eigentlich noch zu retten bin?

Einen solchen Wagen jetzt in Panik quasi herzuschenken (denn einen vernünftigen Tarif würde ich dafür wohl nicht mehr bekommen) nur um wieder viel Kohle für irgendeine neue Karre auszugeben, die dann vermutlich irgendwann ebenfalls wieder wie die Sau durch´s Dorf getrieben wird, weil irgendeine "Umwelt-Hilfsorganisation" unter scheinheiligen Gründen meint gegen irgendetwas Neues klagen zu müssen? Da müsste ich ja wirklich nicht alle Latten am Zaun haben.

Soll ich mir irgendeine Elektrokiste kaufen, die dann mit Strom aus Kohlekraftwerken aufgeladen wird? Oder einen Benziner den man dann demnächst wegen anderer Emissionen lahmlegen wird? Wirklich nicht!

Kurzum habe ich also beschlossen, meinen X-Trail aus Überzeugung weiterzufahren so lange es geht, Fahrverbotsdebatte hin, oder her. Letzten Endes verliert er so, oder so an Wert, bzw. hat schon erheblich an Wert verloren. Aber verschenken werde ich ihn deshalb nicht, nur damit man sich in irgendeiner Bananenrepublik über ein tolles Importauto für einen schmalen Taler freut.

Sollte es vielleicht irgendwann eine bezahlbare Nachrüstungslösung geben, kann man darüber nachdenken vielleicht darin zu investieren.

Noch haben wir kein Fahrverbot und bis das so weit ist, wird weiter X-Trail gefahren. Die Mühlen mahlen bekanntermaßen langsam. Und bis sich alle beteiligten Stellen abschließend geeinigt haben, wird sicher noch einiges an Zeit vergehen. Und wenn es bei uns Straßen geben wird, wo ich nicht mehr fahren darf, dann halt nicht. Auch Umwege führen zum Ziel.;)

Es wäre sicherlich an Nissan hier etwas für seine treuen Kunden zu tun, aber ich denke darauf wird man, wie bei den anderen Herstellern auch, vermutlich warten können bis die Hölle einfriert. Die wollen die "alten" Autos ja nicht optimieren, sondern Neuwagen verkaufen. Aber so ist das halt. Man wird halt überall über den Tisch gezogen.

Ich wünschen daher allen ebenfalls Betroffenen weiter viel Spaß mit ihrem X-Trail Euro 5.
 
Das bezieht sich ja nicht allein auf den X-Trail... auch ich habe mir einen neuen (1-jährig) Euro 5 Diesel gekauft, als absehbar war, dass ich mit der gelben Plakette bald ausgesperrt werde. Euro5 wurde als sauber beworben.
Auch ich werde meinen J10 2,0 dCi noch eine ganze Weile weiterfahren - zur Not, bis er auseinanderfällt...
In 4 Monaten muss ich nirgends mehr hin, sondern kann mir meine Ziele aussuchen. Wann dort Fahrverbot herrscht, fahre ich eben nicht hin. So einfach ist das.
 
...und ich werde; solange es noch Diesel gibt, weiter Diesel fahren.
Ich werde meienn Wagen leasen. Soll der Hersteller nach Ablauf des Vertrages doch sehen, was er mit dem Fahrzeug macht.
 
bei meinem Leasing ist die Leasingrate fix. Es gibt für mich keinen Restwert.
Ist wie eine Mietrate.
 
Wer will denn diese ganzen Fahrverbote(sollten die denn kommen) überprüfen?Die ticken doch nicht mehr richtig!

Euro 5 Diesel müssen von den Herstellern so nachgebessert werden, bis die beim Verkauf versprochenen sauberen Werte eingehalten werden.Natürlich auf Kosten der Hersteller.

Da ist jetzt die Politik gefordert, das Arschkriechen bei der Auto Industrie sollte jetzt mal ein Ende haben.Ich möchte auch keine weiteren Plaketten sehen für "Gut oder Böse".:cool:

Ich fahre zwar keinen Diesel.Aber da müssen alle Autofahrer mal zusammen halten. Denn wenn das mit dem Diesel ausgestanden ist, sind bestimmt die Benziner dran, da kommt ja auch kein Veilchenduft hinten raus .Das geht mit Sicherheit auch noch sauberer.
 
Hallo,
Man muss jetzt erst mal schauen was wirklich Gesetz wird....... das kann dauern....... Fahrverbote in Städten die schnell sind.... nach meiner Meinung eventuell erst mal Shopping Kunden, Anlieger glaube ich nicht.
Was auf alle Fälle erreicht wurde das gute Autos massiv unter dem Wert gehandelt werden....... unsere Nachbarn freuen sich:cool:

Von denen hört man auch nichts...... haben die keine Probleme:quest:
Oder ist Europa nur wir :quest:


Gruß Bernd
 
Oben