QASHQAI+2: 235er Reifen Mitbestellt

Auch ein GROßER Dank von Mir an seventh

Hab auch gesucht wie ein Blöder (Sufu hier - google usw.)

Dank MEHRFACHEN LESEN und der Antworten von seventh
Hab Ich jetzt bestellt
Pirelli 235/50 R18 Scorpion Verde All Season
186 € pro Reifen auf 18" Serien Felge

Kommen hoffentlich Montag drauf ;)

Hab auch mal das ReifenMännchen gefragt - .
Alternative
Michelin Latitude Tour HP 235/50 R18 M+S Kennung ein s.g. Ganzjahresreifen.
Diese Dimension kann auf einer 6,5 x 18 Felge verbaut werden.

Wobei Mir die Reifenhändler oft sagten :icon_neutral:
M+S = Akzeptiert vom Gesetzgeber :idea:
All Season = Ist angeblich noch eine Spur BESSER :exc::quest:

Egal ob Sommer- / Winter- / oder Ganzjahres-reifen - Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :angel:

PS. Seventh ist schlauer als die Nissan Fachabteilung für Reifen Fragen !!!!!
Hab eine Nissan Mail, die dies indirekt BESTÄTIGT ;)
 
Danke für die Blumen, nur ist es ein offizielles von Nissan im B2B Portal eingestelltes Gutachten. Natürlich kann nicht jeder alles wissen. Allerdings gibt es dort auch eine SUFU ;) (B2B > Aftersales > Homologation > Bereifung)
 
QQ Reifen Räder Felgen

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass Nissan SCHEINBAR nicht einmal Ihre EIGNEN Teilegutachten kennt :shok:

:qqbest:
 
Dank MEHRFACHEN LESEN und der Antworten von seventh
Hab Ich jetzt bestellt
Pirelli 235/50 R18 Scorpion Verde All Season
186 € pro Reifen auf 18" Serien Felge

Kommen hoffentlich Montag drauf ;)

Hallo Strike,

Kannst Du schon etwas zum Verde All Season sagen? Bislang hatte ich ja den Pirelli Scorpion STR in der Dimension 235/50 R18 ins Auge gefasst. Welcher Reifen stellt den besseren Kompromiss bzgl. eines Ganzjahresreifens dar?
 
Jetzt mal ne Frage von einem anscheinend dummen :D

Warum tut ihr euch diese teuren All Season Reifen an ?

Einzelne WR und SR sind in der Anschaffung zwar ein wenig teurer aber ihr habt in beiden Jahreszeiten gute Reifen (find ich wichtig)

Mit Allwetterreifen habt ihr für 200 Euro Ersparnis auf ca. 3 Jahre gerechnet einen schlechten WR und einen schlechten SR zugleich.

Entweder ich vergesse irgend einen relevanten Grund in den letzten 10 Jahren oder ihr steht nicht auf Sicherheit :shok:
 
@Tac:

Es gibt Menschen, die nur 10.000 - 12.000 km pro Jahr fahren. Zum Beispiel meine Eltern. Und für solche Leute lohnt sich ein Ganzjahresreifen, wenn die Sommer- oder Winterreifen nicht den Alterstod erleiden wollen/sollen.
 
Oben