Wieso nicht, er hat keinen Apfel, er hat ein S3 mit Google Anbindung
Erstens funktioniert das S3 seiner Tochter, zweitens funktioniert ja auch sein S3, wenn kein Telefonbuch übertragen wird und drittens, und das ist der Knackpunkt, ist das Übertragungsprotokoll ein genormtes Bluetooth-Protokoll, unabhängig vom Gerät und unabhängig von der ursprünglichen Quelle der Telefonbuchdaten. Insofern ist es egal, ob da Samsung, Apple, HTC oder was anderes draufsteht. Der Absturz dürfte wegen der genormten Übertragung daher nur mit dem Inhalt der Daten etwas zu tun haben, nicht mit deren Quelle.
Zwei Ausnahmen will ich aber noch zulassen und zu bedenken geben:
1. könnte es auch an der Menge der Daten liegen. Ich weiß nicht, wieviele Datensätze das Connect so ohne weiteres verarbeiten und speichern kann. Aber 700 ist schon reichlich...
2. Könnte es auch an der Firmware seines S3 liegen, falls in deren Version ein kleiner Bug im Bluetooth-Stack liegt.
Beides ließe sich aber testen durch Einrichten eines kleineren Telefonbuchs auf dem S3. Vielleicht mal mit 50 Einträgen anfangen und dann langsam in 50er Schritten steigern. Fehler 2 sollte sich dann sofort zeigen, Fehler 1 nach der entsprechenden Anzahl Telefonbucheinträge.
Und falls es doch am Inhalt eines einzelnen Telefonbucheintrages liegen sollte, lässt sich das auf diese Weise auch eingrenzen.