Sichtbereich des Navi

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem für meine Begriffe zu mittig angelegtem - Navi - gemacht. Bekomme meinen Tekna 2,0 zwar erst im Mai aber ich befürchte werde mir wieder mein "altes" Navi an die Scheibe hängen müssen - da mir der Blick von der Fahrbahn in die Mitte dann doch oft zu riskant erscheint. Wäre mal auf Eure Meinungen gespannt.
:quest:
 
Nach 4 Jahren Touran, der hat das etwa an gleicher Position, kann ich nur sagen das man eigentlich mehr nach Gehör statt nach Augen mit dem Navi fährt.

Klar schaust du ab und zu mal da hin, zoomst rein oder raus aber normalerweise kontrollierst du das angesagte "jetzt hier rechts abbiegen" nicht noch einmal extra und schaust nach ob der Pfeil auch wirklich nach rechts zeigt.

PS:
Wobei das Thema ja mehr in die Kategorie "Navi" gepasst hätte.
:wink:
 
Sorry, da ich noch "Neu" hier bin hatte ich die Kategorie völlig übersehen.
Na, mal sehen, ob und wie ich mich dann daran gewöhne. Jedenfalls erstmal danke für die schnelle Antwort und weiterhin viel Spaß mit dem Quashi:mrgreen:
 
Da mich das Navi im Fenster gestört hat, habe ich es an meinem alten PKW und auch im WOMO genau an der Stelle angebracht.
 
... - da mir der Blick von der Fahrbahn in die Mitte dann doch oft zu riskant erscheint. ...
Ich schau da so gut wie nie hin, normalerweise reichen die Ansagen. Wenn viele Querstraßen da sind, reicht aber auch ein kurzer prüfender Blick, welche das Teil denn nun meint. Man schaut da nicht "stundenlang" drauf...
 
ausgesprochen schlechte Sicht auf Navi

Hallo Gemeinde,

war mir vorher garnicht so aufgefallen, aber jetzt durch die intensive Nutzung der Navi-Funktion im Urlaub, auf dem Teil kann man bei etwas hellerem Tageslicht garnichts sehen. Gut das da wenigstens akustische Hinweise kommen, sonst bei diesem Wetter total unbrauchbar. Das Navi sitzt viel zu tief und ist auch nicht wenigstens ein wenig zum Fahrer geneigt. Vieleicht bin ich auch nur vom Vorgänger Opel Zafira verwöhnt, da saß es wesentlich höher und etwes ins Armaturenbrett eingelassen. Bin am Überlegen ob ich mein altes F..k F12 mit Saugnapf wieder raus suche.:(:zumko...:
 
...., auf dem Teil kann man bei etwas hellerem Tageslicht garnichts sehen. ....
Ich habe jetzt 14 Tage das Connect genutzt und konnte bei hellstem Sonnenschein alles einwandfrei sehen.
Wenn du das Fahrlicht anschaltest, geht das Connect in den Nachtbetrieb, dann ist allerdings am Tag wenig zu sehen.
Mit der Taste ganz links neben dem CD-Schlitz kannst Du die Helligkeit einstellen - vielleicht ist es auf ganz dunkel gestellt.
 
Guter Hinweis, danke. Werde mal danach schauen, habe aber ein DK-Modell da gehen die Xenon`s immer an. Fahre tagsüber schon mit Standlicht um die "guten" Scheinwerfer durch öfters an und aus nicht überzubelasten. Licht ganz aus geht garnicht. Habe es schon mehrmals vergeblich mit versch. Geräten probieren lassen das Dauerfahrlicht zurückzusetzen, hat leider nie funktioniert.

Gruß beethoven


Update:

Habe natürlich gleich nachgeschaut, es stand auf AUTO, also hätte es bei Sonnenlicht max. hell sein müssen, meiner Meinung nach. Werde es trotzdem morgen mal probieren wie es aussieht wenn ich nicht in AUTO fahre sondern direkt auf "Sonne" stelle.

Grüße
 
Oben