QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

fixer Liefertermin

Hallo Gemeinde, schöne Grüße aus Österreich!

Habe heute vom :mrgreen: neue Infos bekommen.
Bei meinem bestellten J11 Xtronic !! tut sich nun doch etwas: er hat nun eine Fahrgestellnummer bekommen, ist angeblich schon in Auslieferung und soll am 31.10.2014 geliefert werden.
Der ursprüngliche Liefertermin für 24.10.2014 (wurde am 25.9.2014 auf unbestimmte Zeit storniert) ist somit nur um 1 Woche verschoben worden.
Damit habe ich hier in Österreich eine Lieferzeit beim Xtronic von ca. 3 Monaten. Da kann ich echt nicht meckern.
Jetzt noch 3 Wochen absitzen und dann is´er da. :yahoo:

lG
GSDF
 
Sodala - nun ist das eingetroffen, was nicht passieren durfte:exc: Einige der bestellten Tekna Kundenfahrzeuge wurden OHNE Panoramadach produziert bzw. disponiert, obwohl die Fahrzeuge bereits im April zum damaligen Serienstandard bestellten wurden:idea: Bin gespannt, wie Kunden UND Hersteller reagieren....
 
@Phil. Obwohl es hier schon zig mal beantwortet ist, gern auch noch einmal für dich ;)
Hinter deiner Bestellung verbirgt sich ein Farzeugcode. Dies besteht aus vielen Zeichen. Hinter diesen Zeichen verbergen sich sowohl die Motorisierung als auch die Ausstattung. Da du den Wagen zu einer Zeit bestellt hast, wo das PGD noch in Serie war, bekommst du den Wagen auch mit PGD. Dies gilt als verbindlich für Fahrzeuge vom Vertragshändler für den heimischen Markt. Alles klar :). Siehe auch hier http://www.qashqaiforum.de/f51/news-zum-qashqai-ab-mj-2014-a-8159/#post180734

Und was sagen wir jetzt unserem Phil :quest::quest::quest:
Auch wenn es eigentlich so sein sollte wie von seventh beschrieben, scheint Nissan da was anderes zu machen wie pegasus berichtet.
Was kann der Kunde tun:quest:
 
Wenn Nissan cool wäre dann würde das Fahrzeug nochmal neu disponiert werden und schnellst möglich neu gefertigt werden. In der Zeit vom versprochenen LT bis zum dann tätsächlichen LT sollte der Kunde ein Ersatzfahrzeug erhalten.

Das wäre zumindest mein Wunschtraum als Kunde.

Ich würde das Fahrzeug ohne Panoramadach nicht haben wollen, zumal wenn ich es serienmäßig und ohne meine Verschulden damit geordert habe !
 
Einige der bestellten Tekna Kundenfahrzeuge wurden OHNE Panoramadach produziert bzw. disponiert, obwohl die Fahrzeuge bereits im April zum damaligen Serienstandard bestellten wurden

Wo liegt da der Hund begraben? Fehler seitens der Dispo? Fehler in einer Software?
Weiß man, wie viele Fahrzeuge davon betroffen sind?
 
Phil soll mal seinen Modellcode hier mitteilen . Steht auf der Bestellung. Und natürlich seinen Händler anrufen. Er sieht es im System. Unsere Modellcode passen. Hab das eben überprüft.
 
Panoramadach

Hallo liebe QQ Fans,
Panoramadach ist schon cool. Aber mein Tekna hat im abgestellten zustand einen
Steinschlag abbekommen. Genau über der Windschutzscheibe, kleiner einschlag riesen sprung bis zur Panoramadach mitte. Nächste Woche wird getauscht. Hoffentlich klappt alles.
Mein:mrgreen: meinte sie haben sowas noch nie gehabt. Was mich nicht unbedingt erbaut.
Ist aber ein sehr grosses Autohaus. Mal sehen wie es wird.

Lg Richard
 
Sowas kann immer mal passieren. Ein Grund warum ich derzeit immer Kastanienbäume meide. Glas hat jedoch einen großen Vorteil, die Taubenscheiße brennt sich nicht so schnell ein wie auf dem Lack.

Mach dir keine Sorgen, dein Händler wird das eins A hinbekommen. :)

So und nun wieder zurück zum eigendlichen Thema hier....
 
Fehlerursache ist noch nicht bekannt, Fakt ist aber, dass es einige Autos "erwischt " hat. Nissan ist durch die :mrgreen: informiert.
 
Oben