SoP
0
Ich mache keinen Unterschied zwischen längerem und kürzerem Zeitraum. Ich brauche den Begrenzer eigentlich nicht und habe bisher auch nie verstanden, warum man meistens beides hat, wenn doch eines (der Tempomat) ausreicht.
Ich fahre sei mehr als 10 Jahren Autos mit Tempomat, und nutzte bisher immer nur diesen; wenn der Verkehr rollt, egal ob Stadt, Land oder Autobahn, ist der Tempomat bei mir zu 99% an, auch wenn es nur 600m bis zur nächsten Ampel sind. Anfahren, hochschalten, Knöpfchen drücken.
Wie gesagt - es ist MEIN Fahrverhalten, und da möchte ich so wenig zwischen Begrenzer und Tempomat hin und herschalten müssen, und so würde ich erwarten, dass der Tempomat ab einem Tempo funktioniert, das häufig als Beschränkung vorkommt - nämlich der 30. So ist es ja auch bei allen anderen bisher gewesen. Nur Nissan machts anders.
Eine Bekannte macht es dagegen genau andersherum - sie fährt ausschliesslich mit dem Begrenzer, auch lange Strecken auf der Autobahn, weil sie gerne den Fuß auf dem Gas hat. Und sie fragt sich: Wozu gibts den Tempomat?
Ich fahre sei mehr als 10 Jahren Autos mit Tempomat, und nutzte bisher immer nur diesen; wenn der Verkehr rollt, egal ob Stadt, Land oder Autobahn, ist der Tempomat bei mir zu 99% an, auch wenn es nur 600m bis zur nächsten Ampel sind. Anfahren, hochschalten, Knöpfchen drücken.
Wie gesagt - es ist MEIN Fahrverhalten, und da möchte ich so wenig zwischen Begrenzer und Tempomat hin und herschalten müssen, und so würde ich erwarten, dass der Tempomat ab einem Tempo funktioniert, das häufig als Beschränkung vorkommt - nämlich der 30. So ist es ja auch bei allen anderen bisher gewesen. Nur Nissan machts anders.
Eine Bekannte macht es dagegen genau andersherum - sie fährt ausschliesslich mit dem Begrenzer, auch lange Strecken auf der Autobahn, weil sie gerne den Fuß auf dem Gas hat. Und sie fragt sich: Wozu gibts den Tempomat?