QASHQAI J11: Tempomat

Bei meinem Qashqai J11 setzt der Tempomat zeitweise aus .
An einem Tag funktioniert er am anderen wieder nicht.
Weiß jemand etwas bevor ich zum :mrgreen: fahre.
Liegt noch in der Garantie.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempomat ohne Funktion

Hallo,
Seit 2 Tagen streikt mein Tempomat/ Limiter.
Beides lässt sich wie gewohnt am Lenkrad einschalten, Anzeige im Display funktioniert tadellos. Allerdings kann ich die gewählte Geschwindigkeit nicht feststellen.
Hat bis Vorgestern 16000 km ohne Mucken funktioniert. Kennt jemand dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hatte vor kurzem fast das gleiche beides ging auch nicht mehr allerdings zusammen mit diesem Leerlauf/stop systemfehler, bin dann zum :mrgreen: gefahren und die haben die Batterie getestet und geladen schwups seit dem keine Probleme mehr. Meiner hat 6500km runter.
 
Tempomat ab 40 km/h

Hallo,

beim J11 (ich bekomme heute meinen Neuen :smile:) setzt der Tempomat erst ab 40 km/h aus folgendem Grund ein. Mein :mrgreen: sagt, offiziell ist die Nutzung des Tempomaten in der Stadt verboten.


Gruß
Thomas
 
Was ist denn das für'n Blödsinn... :quest:

Wenn möglich, nutze ich den Tempomat auch in der Stadt. Gerade auf breiten Ausfallstraßen mit Tempolimit. Verhindert, dass man zu schnell wird.

Mit der Einstellwippe kann man die Geschwindigkeit notfalls "feintunen" ... auch im Kolonnenverkehr...
 
....offiziell ist die Nutzung des Tempomaten in der Stadt verboten.

Verboten nicht,aber meistens sinnlos,da er sich ja bei jeder Betätigung der Bremse oder Kupplung abschaltete,was im Stadtverkehr häufig vorkommt.
 
Glaub er meint schon den Tempomat ;)
Ich mach das genauso wenn ich nicht zu schnell werden will.
Mit dem Limiter kann ich mich ja mal sowas von garnicht anfreunden.
Wenn ich Gas gebe und ich trete ins Leere ist ein zu komisches Gefühl für mich...
 
Oben