QASHQAI J11: Intelligent Key

Eigendl begann das ganze mit der Frage ob der J11 sich nach dem schließen der Tuer nach einer gewissen Zeit von allein versperrt wie der Golf was er ja nicht macht, zum Glueck ;)
 
Hast recht! Und dann ging es mit dem Überfall weiter :wink: Egal, hat ja irgendwie auch mit dem Key zu tun......, irgendwie ;), wobei es beim Acenta auch einstellbar ist.......... und der hat kein schlüsselloses System
 
Eigendl begann das ganze mit der Frage ob der J11 sich nach dem schließen der Tuer nach einer gewissen Zeit von allein versperrt wie der Golf was er ja nicht macht, zum Glueck ;)

Wieso zum Glück? Ich empfand das beim A3 immer als Sicherheitsgewinn, weil ich es beim ebenfalls manuell zu schaltenden Fabia doch regelmäßig vergessen habe.

Und das wäre viel wertvoller. Aber die Drecks EU Fuzis müssen ja alles kaputt reglementieren

Was hat das mit der EU zu tun? Bei anderen Herstellern geht es doch auch.
 
Wie gesagt ich brauchs nicht da ich wenn ich zb. zum einkaufen das Auto verlasse autom. absperre, Gewohnheitssache eben.

Klar wenns dabei wär und man es wie den Überfallschutzmodus an und ausschalten könnte wärs ntrl. auch gut.:)
 
Ich hab Dich, glaube ich, auch falsch verstanden. Du meintest anscheinend das Aussteigen und Tür schließen, ich meinte das Einsteigen, Tür schließen, losfahren und automatisches Schließen ab 5 km/h.
 
Achso, ja könnte sein denn das autom. verschließen nach dem LOSFAHREN meinte ich ned.

Aber auch bei der Funktion gilt für MICH zumindest, brauche ich ned, da wo ich wohne ists ned notwendig. Aber wie bei den anderen Funktionen wenns dabei is und man es aus und einschalten kann wie man es braucht find ichs gut.

Aber ich glaub dafür hat Nissan wohl den Ver und Entriegelungsknopf auf der Fahrer und Beifahrerseite vorgesehen, oder wofür is der dann auf der Beifahrerseite??
 
Ein kleiner Hinweis zum "automatischen Verriegeln des Fahrzeugs beim Aussteigen":
Die Sache hat etwas mit Personenschutz/Fahrzeugsicherheit zu tun. Wenn das Fahrzeug verriegelt wird, greift nach einer gewissen Zeit ein "Safelock" (Diebstahlschutz - Türen sind so verriegelt, dass sie auch von innen nicht mehr zu öffnen sind). Wenn nun der Fahrer aussteigen würde, und sich vom Fahrzeug entfernt, wären ev. mitfahrende Personen im Auto gefangen, wenn der Safelock dann aktiviert ist. Dies kann gerade im Sommer zu einer gefährlichen Situation führen, daher ist eine automatische Verriegelung beim Aussteigen keine sehr sinnvolle Option.
 
genau dies ist mir beim Audi mal passiert. Ich war mit meiner Chefin unterwegs und wollte in einer Apotheke einkaufen. Ich stieg also aus und meine Chefin wollte später nachkommen. Als ich dann nach ca 10 Min. zurückkam, schaute sie ganz schön dumm aus, weil sie im Auto gefangen war:(. Deshalb möchte ich diesen Schutz nicht!!!
 
Was hat das mit der EU zu tun? Bei anderen Herstellern geht es doch auch.
Mein Werkstattmeister sagte mir das dies seitens Nissan nicht erlaubt sei. Grund: Da die Batterie im Motorraum sitzt und diese bei einem Crash zertört werden kann könnte es sein, dass sich die Türen dann nicht mehr automatisch entriegeln. Ursprung dieses Gedankenguts ist wohl ein Entwurf der EU welcher bald umgesetzt werden soll. Bei Mercedes z.B. sitzt die Batterie unter der Rücksitzbank oder im Kofferaum.

Weiß jemand, ob es möglich ist, dass Verriegeln des Fahrzeugs durch die Hupe bestätigen zu lassen? Bisher schaue ich immer auf die Spiegel, ob die ran klappen. Aber wenn die schon angeklappt sind, würde das Hupen helfen. Bitte jetzt nicht auf die Blinker verweisen, denn ich kann mir nicht merken, wann er wie oft blinkt.
 
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