QASHQAI J11: Intelligent Key

Gibt's beim J11 wirklich so viele verschiedene Blinksignale? Also beim J10 sind es nur 2. 1x blinken auf, 2x blinken zu. Ist natürlich schon viel zu merken. :cheesy:

Aber ich merk das auch ohne blinken. Das macht ja beim verschließen schon ziemlich laut "Klack".

Mein Werkstattmeister sagte mir das dies seitens Nissan nicht erlaubt sei. Grund: Da die Batterie im Motorraum sitzt und diese bei einem Crash zertört werden kann könnte es sein, dass sich die Türen dann nicht mehr automatisch entriegeln. Ursprung dieses Gedankenguts ist wohl ein Entwurf der EU welcher bald umgesetzt werden soll. Bei Mercedes z.B. sitzt die Batterie unter der Rücksitzbank oder im Kofferaum.

Ich weiß nicht, wie das technisch gelöst wird, aber bei Audi sitzt die Batterie auch im Motorraum. Die automatische Türschließung wird aufgehoben, sobald bei einem Unfall der Airbag auslöst.

Mir ist aber in Erinnerung, dass beim J10 die Verriegelung der Türen mit Intelli-Key mit einem langen leuchten der Blinker bestätigt wird. Beim entriegeln mit zweimaligem blinken... :quest:

Edit: Beim IXI habe ich da ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. :red:

Ich glaube, wir müssen das mal trennen: Die Funktion der automatischen oder manuellen Türverriegelung beim Losfahren und das (automatische) Verschließen nach dem Aussteigen. Oder sehe ich das falsch?

Logisch ist das zu trennen. Stinkbuck2000 meint ja aber wohl eindeutig das verschließen nach verlassen des Autos:

Weiß jemand, ob es möglich ist, dass Verriegeln des Fahrzeugs durch die Hupe bestätigen zu lassen?
Würde ja keinen Sinn machen, wenn das Auto hupt wenn man über 5 km/h schnell fährt, oder?:cheesy:

rok hat übrigens recht. Hab die 2 verschiedenden Blinksignale mit unserem anderen Auto verwechselt. Also 2x blinken beim Entriegeln und 1 x lange leuchten beim Verriegeln. Ist allerdings nicht nur beim Intelli-Key so, sondern beim normalen genauso. :)

Also mein US-Pathfinder hupt beim Zusperren. Mich nervt das gewaltig...

Ohje, da können sich ja die Nachbarn freuen wenn einer mitten in der Nacht vom Nachtdienst, feiern oder sonstwas heimkommt und das Auto verschließt. :)

Wenn der Wagen so gekauft wurde und so die allgemeine Betriebserlaubnis bekommen hat.... - geht das denn jetzt schon wieder los... :noe:

Off-Topic:
Zur Aufklärung - ich fahre den Pathfinder nicht hier in Österreich. Also keine Sorgen um meine Nachbarn ;)

Oben