Nuno
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Ich springe hier mal kurz rein um einen Hinweis zu geben... Thema Fahrkomfort.
Siebzehn Jahre bin ich mit 225er 45 17' Reifen unterwegs gewesen (kein QQ und auch kein Nissan)). Auf meinem QQ J10 habe ich im Sommer 215 60(?) 17' und im Winter 195 65 16' aufgezogen.
Wenn ich mir größere Felgen gekauft hätte, hätte ich Reifen mit einem kleineren Profilquerschnitt kaufen müssen (ansonsten gibt es ja bekannte Probleme beim Einschlagen der Lenkung). Thema ist zuletzt hier ja der Komfort gewesen. Aus meiner Erfahrung ist zu schreiben, ich fahre (nun
) lieber mit Reifen mit einem großen Profilquerschnitt (55/60/65) als mit Felgen die wenig mehr als eine Daumenlänge über die Straße fliegen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie oft ich meine Felgen wuchten musste, letztendliche half nur noch das Matchen der Räder und Reifen.
Und die Optik... klar. Wenig Gummi und viel ALU sieht gut aus... Minimal weniger Gummi und Minimal weniger ALU sieht aber auch nicht schlecht aus. Es erhöht den Fahrkomfort aber gewaltig... also ich verspüre die Unebenheiten der Straßen und Wege erheblich weniger mit einem größeren Profilquerschnitt. Bisweilen musste immer beim Wechsel S/W gewuchtet (wie geschrieben) werden (manchmal auch mehr), nun nicht mehr.
Jeder so wie er möchte...
// Oder seit Ihr der Auffassung die Felgen/Reifen (Profilbild!) passen irgendwie zum Wagen?
Siebzehn Jahre bin ich mit 225er 45 17' Reifen unterwegs gewesen (kein QQ und auch kein Nissan)). Auf meinem QQ J10 habe ich im Sommer 215 60(?) 17' und im Winter 195 65 16' aufgezogen.
Wenn ich mir größere Felgen gekauft hätte, hätte ich Reifen mit einem kleineren Profilquerschnitt kaufen müssen (ansonsten gibt es ja bekannte Probleme beim Einschlagen der Lenkung). Thema ist zuletzt hier ja der Komfort gewesen. Aus meiner Erfahrung ist zu schreiben, ich fahre (nun
Und die Optik... klar. Wenig Gummi und viel ALU sieht gut aus... Minimal weniger Gummi und Minimal weniger ALU sieht aber auch nicht schlecht aus. Es erhöht den Fahrkomfort aber gewaltig... also ich verspüre die Unebenheiten der Straßen und Wege erheblich weniger mit einem größeren Profilquerschnitt. Bisweilen musste immer beim Wechsel S/W gewuchtet (wie geschrieben) werden (manchmal auch mehr), nun nicht mehr.
Jeder so wie er möchte...
// Oder seit Ihr der Auffassung die Felgen/Reifen (Profilbild!) passen irgendwie zum Wagen?