Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Okay, also ich mach es jetzt so...

Alufelgen aus dem Forum (215/60/17) für 260.-€ (sind auf dem Weg:):) Im Übrigen vielen Dank für die Beratung von Orea)
VDO Sensoren von Reifen Schreiber, der Satz für 129.-€ (auch bereits bestellt)

SATZ RDKS-Sensor Nissan Qashqai/Note VDO S180052048 OE40700 3VU0A / 40780-JA01B


Bitte eure Meinung zu diesen hier?

SATZ Winterreifen SEMPERIT 205/55 R16 91H Speed-Grip 2 | eBay

Die andere Idee wäre noch, die 19 Zöller plus die zugehörigen Sommerräder zu verkaufen (wieviel kann man da verlangen, will das überhaupt jemand?),
und Ganzjahresreifen kaufen und hier dann aber richtig gute.

Was meint ihr?
 
Ja, gerade werde ich noch vom Sohn bearbeitet die g....19 Zöller ja zu behalten und nicht herzugeben:)
Damit müssen es wohl doch Winterräder werden.
Jaja, und ich habe es bereits gesehen. Die Reifenmaße stimmen nicht bei der Verlinkung, das heißt 215/60/17 kosten dann ca 100.- pro Stück.
 
Wenn man mal Fahrkomfort der 19er und kosten der 19er Reifen sieht braucht man sich nicht wundern wenn kein Geld für die dunkle Jahreszeit über ist.Optik ist nicht alles.Ich fahre top 17er Dezent mit Winter- und Ganzjahresreifen.Bessere Kombi für weniger Geld kenne ich nicht und auch die Optik ist top(Komfort sowieso !!!).

Prost:)
 
genau aus dem Grund hab ich meine Originalen sofort nach dem Kauf verkauft und bin auf Zubehörfelgen umgestiegen.Darauf dann meine Wunschbereifung und sogar noch n paar hundert übergehabt.Die 18er vom N-Connecta sind schon grenzwertig was Komfort und Reifenpreise angeht aber gefielen mir sehr.
19er-nein danke !!!!

Prost:)
 
Über das pro und contra des Fahrkomfort kann man sich ja streiten. Die Optik der 19" tekna Felgen ist auf jeden Fall sehr sehr gut! Und den Preis lasse ich schlicht weg als Argument nicht gelten, da 19" genau wie 18" oder sogar 20" immer mehr Standart werden und sogar billiger sind als manch kleinere Bereifung! Die 19" für den QQ bekommt man als SR von diversen Premium Hersteller deutlich unter 100 EUR pro Stück. Wer da behauptet das sei teuer..... :ranger:
 
DU emfindest den Fahrkomfort schlechter.
ICH nicht.
Fahre im Sommer 19 Zoll und im Winter 17 Zoll.
Kann keinen Unterschied im Fahrkomfort feststellen.;)
 
Oben