Sie können aber gerne, wenn Sie sich das Zutrauen an der Software vom Connect "rumspielen". Da es OSS ist (Open Source Software) gibt Bosch die Software frei. Natürlich auf Linuxbasis, aber das ist ja kein Problem.
Äh NEIN, das kann man so nicht stehen lassen.
Natürlich kann der Endverbraucher NICHT an der im Fahrzeug installierten Software -auch nicht an der des Navi- rumspielen. Damit wären jegliche Ansprüche auf Gewährleistung oder auch spätere Kulanzansinnen bei egal welchem Mangel auf tönernen Füßen. Sobald auch nur ein Verdacht auf einen nicht autorisierter Zugriff besteht wird kein Nissan-Händler mehr das Fahrzeug beim Hersteller begleiten. Ich will nicht soweit gehen, aber man müsste dann auch die Frage nach der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug stellen.
Da bräucht es schon sehr tiefes Sp:ezialwissen um hier jeglichen Verdacht auf Einflussnahme in die Fahrzeugelektronik zu entkräften.
Am Endes des Tages bleibt es dabei:
Ich habe als Kunde bei Nissan gekauft und das was Nissan seinen Kunden im Bereich “connect“ anbietet, ist -aus welchem Grund auch immer- stark verbesserungswürdig!