QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Ich finde es erschreckend, dass wir bei einem vor zwei tagen ausgelieferten j11 kartenmaterial erhalten haben, welches nicht in 2014 fertiggestellte strassen enthält.
google maps, navigon, tomtom (alle q3-2015) und sogar mein im dezember 2015 produzierter skoda superb haben meine wohnstrasse gelistet.
da tröstet auch kein map-care programm drüber hinweg, welches zudem noch eine you+ registrierung erfordert.
ot : das es zudem im jahr 2017 keine deutschen bedienungsanleitungen im pdf-format zum download gibt, wo jede krauterbude eine pdf zum download anbietet passt zum mangelnden kundenservice. warum im netz offizielle englisch- und griechischsprachige handbücher zum download angeboten werden erschliesst sich mir dann nicht mehr...

Off-Topic:
Ich finde es erschreckend, ...kartenmaterial erhalten haben, welches nicht in 2014 fertiggestellte strassen enthält.....: dass es zudem im jahr 2017 keine deutschen bedienungsanleitungen im pdf-format zum download gibt, wo jede krauterbude eine pdf zum download anbietet passt zum mangelnden kundenservice. .....

Ketzerische Frage: Warum hast du das Auto dann überhaupt gekauft :quest::quest:

Ich finde es erschreckend, dass wir bei einem vor zwei tagen ausgelieferten j11 kartenmaterial erhalten haben, welches nicht in 2014 fertiggestellte strassen enthält.
google maps, navigon, tomtom (alle q3-2015) und sogar mein im dezember 2015 produzierter skoda superb haben meine wohnstrasse gelistet.
da tröstet auch kein map-care programm drüber hinweg, welches zudem noch eine you+ registrierung erfordert.
ot : das es zudem im jahr 2017 keine deutschen bedienungsanleitungen im pdf-format zum download gibt, wo jede krauterbude eine pdf zum download anbietet passt zum mangelnden kundenservice. warum im netz offizielle englisch- und griechischsprachige handbücher zum download angeboten werden erschliesst sich mir dann nicht mehr...

Das hat doch mit Nissan selbst nichts zu tun, das Kartenmaterial stammt von Here.

Wozu brauchst du eine Anleitung als PDF??

Guten Abend,

Sehr geehrter Herr @skili

Off-Topic:
Ich würde es anders Ausdrücken,
und zwar finde ich es erschreckend, wie @Udo2009 es schon erwähnt hat, sich ein Auto zu kaufen, ohne sich vorher zu Informieren. Sich dann noch hier Anmelden, um dann über den Kartenstand, sich zu äußern finde ich auch erschreckend. Das ist jetzt nicht gegen Sie persönlich, nur finde ich es Schade
das dieser Thread sich fast Ausschließlich um "Meckereipost´s" und nichts Informatives zu tun hat.
Ich würde es in "Plauderthread" umbenennen oder die richtigen Informationen rausschneiden, wo leider meiner auch nicht hingehört.

Ich würde dann Vorschlagen, das Sie das Radio "ausbauenlassen" und sich ein Andriod/WinCE 6.0 "einbauenlassen" damit wären Sie einen Strassennamen vorraus. Übrigens,Anleitungen im PDF Format, gibt es alle für den QQJ11!

Nicht böse sein Ihre Jana Wenzel

Wenn ich mir für 30.000 Euro oder mehr ein neues Auto Kaufe, gehe ich davon aus das eine Zeitnahe Navi Karte im Gerät ist. Denke mal das kein Käufer zum Händler geht um ein neues Auto zu Kaufen u. den Verkäufer als erstes fragt ob eine Aktuelle Karte im Gerät ist?
Sehr gehrte Frau Jana Wenzel, ihr Off-Topic ist in meinen Augen eine Frechheit einen User gegenüber der vielleicht lange gespart hat um sich sein neues Auto leisten zu können.
Das man mit Udo2009 nicht über sowas reden kann ist mir seit demm wir hier das Thema haben bekannt.. er fährt eben immer noch gerne mit Karten u. braucht keine Navi..;)
Gruß

ot: also zunächst einmal ist die hypothese ich hätte mir ein auto gekauft, ohne mich zu informieren falsch. falsch ist auch, dass ich mich nur zum meckern angemeldet habe.
pdf habe ich gern als langzeit-docu, da papier vergilbt und sich abnutzt. zudem umweltfreundlich.
@ wenzel: wo bekomme ich die pdf's? anfrage bei nissan negativ

ketzerische antwort warum ich das auto kaufte: ist der wagen meiner frau. ich hätte was anders gekauft.
das dieser kartenmaterial- threat 124 seiten hat, zeigt doch dass viele mit der aktuallität des kartenmaterials unzufrieden sind... und da nissan der hersteller des kfz ist und der konzern sich für here als lieferanten entschieden hat geht der schwarze peter an den hersteller.

... er fährt eben immer noch gerne mit Karten u. braucht keine Navi...
Richtig :exc: Ich gehöre noch zu der Generation, die Karten lesen kann und sie nciht für einen Schnittmusterbogen hält.
Seien wir doch mal ehrlich... kein Navi, egal ob Tom-Tom, Navigon oder die bei jeder Marke eingebauten, finden die optimale Route. Warum und weshalb habe ich ja nun schon mehrfach ausführlich ge-/beschrieben...

Ich muss @skili Recht geben.

Ein im Jahr 2017 ausgeliefertes Fahrzeug sollte dem " Stand der Technik " entsprechen.

Und der ist für mich ein Kartenstand von Q3 / 2016 mit seiner Strasse.

Alle am Mark befindlichen Firmen ,ob für Mobiele Navigation oder Festeinbau Navis sollten diesen Stand haben.

Der Durchschnitt in der Automobilbranche ist das Jahresupdate.

Und da Nissan immer noch nicht auf alle Kundenbeanstandungen zuvorkommend eingeht und nachbessert, ist für mich die Unmut von skili verständlich.

Und das ist hier genau der Themen Bereich für seine Beanstandung.Dazu kommt das es sein erster Post ist.

Also bitte :friend:

die karten-nr/ teile-nr ist im übrigen noch nicht auf der hier im forum aufgeführten liste und lautet:
259204KJ0A GENJ EU B.A v11

Kann skili hier auch nur Recht geben.
Das was Nissan hier mit seinen Kunden macht,ist einfach nur pure Ignoranz.
Nicht nur das völlig veraltete Kartenmaterial was als aktuell verkauft wird,oder das hochgepriesene Connect mit solchen Slogan wie "Entdecken Sie die vernetzte Welt" oder "Begeisternde Technologie" usw. sind einfach nur ein Witz.
Das Argument Nissan hat keine Schuld,das Kartenmaterial ist von HERE ist für mich ebenfalls kein Grund.
Wenn man in anderen Branchen so argumentieren würde,wie dafür können wir nicht,das liegt am Hersteller,ist der Kunde weg.Aber,Nissan ist satt siehe Zulassungszahlen,die sprechen anscheinend dafür.
Und nochmal zu skili Post.Hier kann jeder seine Meinung und Erfahrungen darlegen,ob es einigen hier passt oder nicht.Wenn das nicht so ist,na dann bin ich wahrscheinlich im falschen Forum.
Also skili schreib weiter so.Nur Mut.

Oben