QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    65
Kartenupdate

@hunterb52, kann sich kallelange nicht auf folgende Aussage von Nissan berufen?...
Damit Ihr Navigationssystem immer auf dem neuesten Stand bleibt, bietet das NISSAN MapCare™ Programm in den ersten drei Jahren nach Fahrzeug-Erstzulassung drei kostenlose Updates des NissanConnect Systems***. Diese Updates gibt's schnell und unkompliziert direkt vor Ort beim NISSAN Händler.
Hallo zusammen,

so wie es aussieht, wird hier einiges durcheinander gebracht.
Nach meiner Information ist es so, daß derKundendienst keine Kartenupdates bereitstellen kann.

Es gibt ein kostenloses Kartenupdate-Programm von Nissan, das für bestimmte Modelle gilt. Die Fahrzeuge sind per Fahrgestellnummer hinterlegt, der Nissan Partner kann prüfen, ob das jeweilige Fahrzeug darunterfällt. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es Lösungsmöglichkeiten. Alternativ kann man dann auch freundlich den Kundendienst ansprechen, allerdings gibt es dafür keine Garantie.
Dazu noch ein Zitat von Nissan:
„Die Kartenupdates werden direkt vom Hersteller des Kartenmaterials an den Händler ausgeliefert, der in unserem Kundenportal you+ hinterlegt wurde. Um sicherzustellen, dass der richtige Händler das Update erhält, sollte der Eintrag auf you+ geprüft werden. Das aktuelle Kartenmaterial ist unseres Wissens noch nicht ausgeliefert worden, und wir als Nissan Center Europe können diese Auslieferung nicht beschleunigen. Eine Vorabbestellung ist nicht möglich.“

Also bitte, habt Geduld und setzt euch mit eurem Händler in Verbindung.

Gruß, hunterb52


 
Nun sind wir wieder genau bei dem Thema seit dem es den Qashqai gibt :(
In meinen Augen ist es schon mal wieder eine Frechheit von Nissan das kallelange einen J11 von 09. 2016 kauft u. darin eine Karte von 05.2015 ist.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder bekommt er sofort die neuste Karte,
wenn es eine gibt? ;) oder er bekommt das erste von 3 kostenlosen Updates , was ja für den J11 ab Rechnungsdatum 01.04. 2016 möglich ist? So steht es auf der Nissan Seite. Nur dann geht ihm ein Kostenloses Updateflöten , wenn er sofort eine Aktuelle Karte gehabt hätte :cheesy:
Gruß
 
Nissan Connect 3 Quashqai Tiida Note Juke SD Karte 2017 V2 Europa Europe LCNKEV2

Nissan Connect 3 Quashqai Tiida Note Juke SD Karte 2017 V2 Europa Europe LCNKEV2

EUR 89,13 Ebay
 
Ha Ha im Store bei denen kostet die 86.03€ [emoji4]
Quasi als Schnäppchen für Quartal 01/2016
Wahnsinn quasi 1 Jahr Verzug im Navi.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
In meinen Augen ist es schon mal wieder eine Frechheit von Nissan das kallelange einen J11 von 09. 2016 kauft u. darin eine Karte von 05.2015 ist.

Guten Abend,

Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht !

Nur leider wäre es zu schön, wenn sie von 2015 gewesen wäre, denn alle bis zum jetzigen Zeitpunkt haben den Kartenstand von Q3/2014 und nicht 05/2015.
Jeder Kartenverkäufer, der eine Map anbietet, unterteilt die Kartendaten in Quartale, also Q1 bis Q4 und das jeweilige Jahr, auch Here Maps

Wenn also 2017 die "angeblichen neuen" kommen, freuen Sich die "Nissananhänger" Up To Date zu sein, weil Sie mit 2016´er beworben werden,
aber Tatsächlich wird sie wieder nur mit max Q3/2015 bestückt sein, und schon wird die Entäuschung wieder einkehren........


Auf die neuen "alten" SD´s


Ihre Jana Wenzel
 
Im Store steht dass das Material aber angeblich 01/2016 sein soll.
Aber mal davon abgesehen natürlich korrekt. Aktuell ist was anderes.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Der Kundendienst hat mir heute mitgeteilt dass mein Fahrzeug unter das Mapcare Programm fällt und ich mich bei Nissan You+ registrieren und einen Händler dort hinterlegen soll. Dann würde das Update über den Händler ausgeliefert. Mal schauen wann sich jemand bei mir meldet.

Umständlich ist es trotzdem. Warum liefert man neue Autos nicht gleich mit aktuellen Karten aus?
 
Oben