QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Meiner ist 03/2016. Meine müsste noch älter sein. Kreisverkehr(e) die es gefühlt schon ewig gibt sind bei mir nicht an Bord. In ca 2 Wochen hab ich die neueste Karte die es gibt.

Es liegt auch viel daran wo du wohnst. Wenn besagter Kreisverkehr irgendwo in der Pampa ist, kann es schon ewig dauern bis er eingetragen wird. Das ist bei mir auch so. Meine Straße gibt es aktuell nur in den Karten von TOMTOM. Alle anderen Kartenhersteller fügen die einfach nicht hinzu. Aber das ist nicht nur ein Here Problem.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Im Badischen ist nichts in der Pampa^^
74918 ist die Plz. Ich muss mal meinen Daddy fragen seit wann es ihn gibt. Denke locker über 2 Jahre.
Egal. Ich habe als Antwort auf meine Mail bei Nissan eine Absage zwecks Update erhalten. Viel blalalalala, Standartbrief. Egal. Hauptsache Auto läuft 🤓

. Diese Updates gibt's schnell und unkompliziert direkt vor Ort beim NISSAN Händler.
Was heißt das denn nun genau? Werden da die Karten getauscht oder wird das was aufgespielt?
Wo kommen denn die Updates her? wenn es heißt im Moment gibt es keine Updates?
Verstehe das alles noch nicht so richtig?:) Kann aber bei mir auch das Alter sein..:)
Gruß

Navi

Ich mache es mal kurz.Mein Navi war 6 Jahre alt und da habe ich mir eine neue Karte über China oder sonstwoher gekauft und nach der Lieferung eingeschoben und hatte den neuesten Stand und alles für 55,0 Euro.Gruß Heldeick

Und ich bin nicht bereit bei einen neuen Wagen 55 EUR für frisches Kartenmaterial zu zahlen. Da erwarte ich schon, dass Auto mit aktuellen Karten ausgeliefert wird. Es kann doch nicht angehen, dass ein TomTom, welches ich für 100 EUR bei Saturn kaufe hier mehr bietet als ein System vom Fahrzeughersteller, was sich dieser mit rd. 1000 EUR vergüten lässt.

Oben