Alle: Welche Wagenhebermodelle passen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Scherenwagenheber
für meinen J11 (kein Rangierwagenheber, den nutze ich zu Hause).

Das Thema ist irgendwie steinig.
Auf den letzten 20 Seiten habe ich keine passende Empfehlung gefunden.
Amazon-Recherchen waren auch nicht erfolgreich.

Der vom Nissan-Händler meines Vertrauens bestellte Originalwagenheber
war zu kurz (warum auch immer) und sollte 170 € kosten
(statt der vorab mitgeteilten 32 €).

Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Herbert
 
Und auch auf die Gefahr, mich wieder unbeliebt zu machen.... Wofür braucht man - außer zu Hause zum Radwechsel - einen Wagenheber (wenn man nicht gerade in der Holledau wohnt...)?
Den letzten Platten hatte ich vor ca. 30 Jahren.
Und wenn tatsächlich mal was in der Zukunft passieren sollte, rufe ich den ADAC....
 
@Minitech, für was brauchst Du gerade einen Scherenwagenheber? Zum Räderwechsel daheim ist tatsächlich ein Scherenwagenheber besser (sparst ca. 15min oder mehr). Und es geht, wie Udo2009 eine Seite vorher schon andeutete (recht drastisch, aber in der Sache korrekt). Für unterwegs bräuchtest Du auch ein Reserverad und wenn Du das orderst, ist, soweit ich weis, der Wagenheber dabei.


Off-Topic:
Und auch auf die Gefahr, mich wieder unbeliebt zu machen....
Bei mir zumindest nicht:smile:
... Den letzten Platten hatte ich vor ca. 30 Jahren. ...
Das kann ich toppen: außer früher mit dem Fahrrad hatte ich noch nie einen Platten. Trotzdem bin ich etwas paranoid und hatte mir beim Fahren in abgelegene Gegenden (Wo, zur Hölle, ist Holledau?:cheesy:) schon überlegt, einfach einen von den Winterrädern in die Reserveradmulde zu schmeißen und den Scherenwagenheber meines alten Tinos dazu zu tun, wenn ich diesen nicht mit dem Wagen abgegeben hätte :( (der hätte evtl. sogar gepasst).
... Und wenn tatsächlich mal was in der Zukunft passieren sollte, rufe ich den ADAC....
Und genau da liegen meine 2 Probleme: Erstens bin ich (noch) kein ADAC Mitglied und zweitens: Hat jeder immer und überall Netz (könnte bei uns auf'm Dorf, aber auch in anderen Gegenden schwierig werden)?


Gruß, Holger
 
Und auch auf die Gefahr, mich wieder unbeliebt zu machen.... Wofür braucht man - außer zu Hause zum Radwechsel - einen Wagenheber (wenn man nicht gerade in der Holledau wohnt...)?

Den letzten Platten hatte ich vor ca. 30 Jahren.

Hallo,

den letzten Platten hatte ich vor drei Monaten. Das war Nr. 2 in diesem Jahr.
Und davor gab es in den letzten Jahren noch zwei Schäden.

Leider hält sich mein QQ nicht an die Statistik.
Das kann auch daran liegen, dass ich gelegentlich Baustellentermine habe.
Oder vielleicht an einem ungünstigen Karma.
Oder an suboptimalen morphischen Feldern.

Ich suche jedenfalls einen soliden- aber nicht zu schweren Wagenheber für
unterwegs.

Das Reserverad liegt unter der selbst gebauten Kofferraumabdeckung,
die bei meinem QQ Visia werkseitig fehlte.


Grüße

Herbert
 

Off-Topic:
.... (Wo, zur Hölle, ist Holledau?:cheesy:) ....
Bayern, größtes Hopfenanbaugebiet. Hopfen wächst an Drahtgerüsten, und bei der Ernte wird der Hopfen samt Draht "geschreddert", so dass während der Hopfenernte schon mal Drahtstückchen auf den Straßen liegen, die sich dann mit Vorlieben in Autoreifen niederlassen....
 
@HoRa

""Und genau da liegen meine 2 Probleme: Erstens bin ich (noch) kein ADAC Mitglied und zweitens: Hat jeder immer und überall Netz (könnte bei uns auf'm Dorf, aber auch in anderen Gegenden schwierig werden)? ""

Hast du denn keinen Schutzbrief deiner Versicherung? Meist für kleines Geld zu haben. Und wenn gerufen, wer erscheint? Der ADAC :smile:.
Wenn nicht, dann einfach den ADAC rufen und beim Pannenhelfer eintreten. Funktioniert auch;).
Ganz schlaue sollen sogar dnach von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Wobei ich mir den Schutzbrief meiner Versicherung für 10,-- EURO im Jahr leiste.


 
Und wie wäre es, mal über den PanEurope-Service von Nissan nachzudenken? Denk "kauft" man schließlich mit dem Qashqai mit. Da kommt zwar dann auch der ADAC, aber das spielt hier keine Rolle. Und der PanEurope hilft auch bei Reifenpannen. ;)
 
Und wie wäre es, mal über den PanEurope-Service von Nissan nachzudenken?

Das werde ich bestimmt machen, falls ich in Holledau einen Platten habe,
auf den ADAC warte und das örtliche Hopfenmuseum geschlossen ist.

Aber eigentlich bezog sich das Hilfeersuchen in Post #201 auf einen schlichten
Scherenwagenheber für einen J11.
Scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein.

Grüße

Herbert
 
Uuuuh den würde ich nur im absoluten Notfall benutzen. Da platzt dir der Lack auf der Aufnahmekante definitiv auf. Und der ist auch sehr unstabil.

Für Sommer-/Winterreifenwechsel absolut nicht zu empfehlen
 
Oben