QASHQAI J11: Nissan Connect

Bei mir spinnt jetzt das connect auch. Hat angefangen mit " update " ( noch nie gesehen dass das meine QQ gemacht haben oder gefragt haben). Und jetzt ist es schon 2x ausgegangen und wieder hochgefahren.
Heute morgen kam die Meldung " nur originale nissan connect verwenden....Karte raus-Karte rein. Fehler war weg.
Montag 13 Uhr Termin. Sie schauen welche Version aufgespielt ist. Kamera u.Co geht alles
 
Sitz gerade beim Händler. Es wird ein Softwareupdate aufgespielt. Es gibt mittlerweile 2 neuere Versionen die ich hatte.
Glaub D555 kommt jetzt drauf ?!? Hatte D502 drauf.
Das dauert ca 1 Std:-/
Mal schauen ob es was bringt.
 

Anhänge

  • 20171120_135418.jpg
    20171120_135418.jpg
    50 KB · Aufrufe: 190
Gestern auf Arbeit gefahren....Navi fährt von alleine runter.
Update hat gsr nichts gebracht. Hab es jetzt mal auf Werkseinstellung gebracht und werde es heute abend nochmal testen.
Das Teil spinnt. Denk da kommt was neues rein.
Hier ein Bild vom neuesten update
 

Anhänge

  • 20171121_064422.jpg
    20171121_064422.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 157
Oje, das sieht nicht gut aus wenn das Connect nach einem update schon wieder nicht läuft. was möchtest du als nächtes einbauen.....

ich habe noch ein Connect3 aus meinem Qashqai hier ,
oder willst du auch auf ein Android umsteigen aus dem Polen-Shop.



gruß belkud
 
Hab heute morgen mal die Werkseinstellung gemacht.Jetzt auf der Herfahrt auf arbeit hat es keine Zicken gemacht.
Hab Garantie. Das kommt alles original rein. Das hat zu funktionieren!
 
Sofwareupdate

Moin,
Frage: Gibt's das Software-Update innerhalb der Garantiezeit gratis?

Meine Werkstatt verneinte das und meinte, es müsse etwas nicht gehen, damit sie da handeln können. Mein Problem, dass mein Ipod 160GB nach ca. 45min -1STd aussteigt/ unterbricht reichte ihm da nicht. Auch eine aktualisierte Navi-Karte gab's nicht.

Die wollen mir jetzt eine SD-Karte Europe Lch2kaiV2 für 138,63 Euro verkaufen.
:icon_neutral:
 
Meine Werkstatt verneinte das und meinte, es müsse etwas nicht gehen, damit sie da handeln können. Mein Problem, dass mein Ipod 160GB nach ca. 45min -1STd aussteigt/ unterbricht reichte ihm da nicht. Auch eine aktualisierte Navi-Karte gab's nicht.
Die Aussage der Werkstatt ist korrekt.
Wenn Du den Thread hier verfolgst, findest Du Beiträge in welchen Fällen es ein berechtigtes Update des Connect gibt.
Und auch auf eine aktualisierte SD-Karte hast Du leider keinen Anspruch.
Der Nissan Händler bekommt von Nissan für Fahrzeuge die in das Map Care Programm "passen" automatisch die neuen SD Karten.
Neufahrzeugbestellungen ab Rechnungsdatum und Fahrzeuge, die vor dem 1. Mai 2016 produziert wurden, sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

Gruß, hunterb52
 
Was das iPod-Problem angeht... da bin ich mal ganz anderer Meinung.
Wenn dein iPod aussteigt, ei dann geht er doch nicht.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Stick... ich weiß nicht mehr genau wie das war aber irgendwas mit 2 * zwischen Radio und USB-Stick hin- und her-schalten ging nicht, beim erneuten Umschalten auf den Stick konnte nicht abgespielt werden.
Neue Software-Version drauf, der Fehler war eindeutig behoben.

Ich habe den Eindruck, dass die neue SW auf dem Connect so ein Aufwand für die Werkstätten ist, dass das nicht gerne gemacht wird. Meiner erzählte mir etwas von "das kann durchaus mehrere Stunden dauern" :shok:
 
Nur die reine Installation der neuen SW dauert eine knappe Stunde plus vorbereitende Arbeiten ergeben gut 1 1/2 Stunden, die einen Arbeitsplatz in der Werkstatt belegen. Ohne Bezahlung durch den Kunden, nur auf Gewährleistungsausgleich durch Nissan.
 
Oben