Zwischenbericht…
Also, nachdem ich mit dem Chef des Autohauses nochmal persönlich über mein »ipod Ausstiegsproblem« gesprochen habe, stellt er jetzt einen Garantieantrag.
Er ist aber nun zuversichtlich, dass das klappt mit dem Software-Update.
Denn beim USB-Connect dürfe das nicht passieren. Allerdings winkte er ab bzgl. Bluetooth Verbindung.
Das scheint beim Qashqai irgendwie nicht ausgereift zu sein.
Ich hoffe aber nur jetzt, nachdem was ich hier so gelesen habe was andere Leute für Probleme mit ihrem Connect haben, dass da nun nix verschlimmbessert wird bzw das Ding mit neuer Software instabiler läuft als mit alter (D302).
Mal sehen…
Was die Navi-SIM-Karte anbelangt.
Da gibt's mittlerweile sogar wieder eine neuere Version (V3, 2018).
Ansonsten hatte ich mit Garantieanfragen meines Autohauses bislang keine Probleme.
Lediglich meine Parksensoren wollten sie mir nicht Proforma anbohren, obwohl da so eine Anweisung von Nissan wohl an die Autohäuser raus ging, dass »bei Problemen« Regenablaufbohrungen bei den ersten beiden Jahrgängen des J11 nachträglich anzufertigen seien. Denn ab da waren Regenablauflöcher laut :mrgreen: serienmäßig drin.
Kann man wo nachlesen, was in den letzten Softwareupdates geändert / verbessert wurde?