QASHQAI J11: Nissan Connect

Die ganze Arbeit hat die Werkstatt für den Mist, den Praktikanten von Nissan irgendwo verzapft haben. Eine Gewinnmarge, wie bei einem normalen Werkstattauftrag (so wie du ihn erteilen würdest), wird Nissan nicht gewähren. Über genaue Verrechnungsbeträge schweigen beide Seiten sich aus.

:ironie: Wenn du deinem :mrgreen: keine Schmerzen aufbürden willst, verzichte auf Gewährleistungs-/Garantieaufträge und bezahle die Kosten selbst;)
 
Also ich hab keine Schmerzen. Da wird vermutlich Minutengenau abgerechnet. Für was gibt es denn die Garantie?!?
Wenn man gleich solide Autos bauen würde hätte jeder weniger Probleme. Da kann man aber jede Preisklasse kaufen. Geben sich nichts. Und dann wird auch noch geschummelt :)
 
Was die Garantie Regularien zwischen NISSAN u. den Händlern betrifft habe ich schon von verschiedenen Händlern nichts gutes gehört. Was alles so gemacht werden muss, so wie es NoPlayBack in etwa beschrieben hat. bei mir war es Batterie , Klimaanlage u. Update für das Connect.
 
Hey... versteht mich nicht falsch. Ich werde immer meine Garantieansprüche verteidigen, und mir ist es dafür erst einmal wurscht, ob der :mrgreen: damit Verlust macht oder nicht.
Auf der anderen Seite würde es mich halt interessieren, was für Gelder bei einer solchen Aktion fließen... heult die Werkstatt nur rum, und verdient sich dabei eine goldene Nase, oder ist eine solche Aktion tatsächlich eine wirtschaftliche Katastrophe. Ich vemute sehr stark, daß die Werkstatt mit jeder anderen Arbeit mehr Geld verdienen kann... aber nicht unbedingt mit einem Minus da rauskommt.
 
Man hört da nur raus, das die Werkstätten wohl bei keiner Firma soviel Vorarbeiten u. Anträge ausfüllen müssen wie es bei Nissan nötig ist.
 
Vor vielen vielen Jahren bin ich mal Seat gefahren, da habe ich von diesem Aufwand nichts mitbekommen. Entweder haben sich die Zeiten geändert, oder die haben das so geschickt gemacht dass ich davon nichts mitbekommen habe, oder aber es gibt da einen Unterschied zwischen Seat / VW und Nissan.

Dass ich nach Vorführung eines Fehlers bei Nissan erst einmal nach Hause geschickt werde, um die Antwort des Konzerns abzuwarten, habe ich mit dem Seat nie erlebt.
 
.... Seat ..., da habe ich von diesem Aufwand nichts mitbekommen. ....die haben das so geschickt gemacht dass ich davon nichts mitbekommen habe, oder aber es gibt da einen Unterschied zwischen Seat / VW und Nissan.....
Und bei meinem Nissan Händler war das genauso, hingekommen, "Ist Garantie, Kleinigkeit, können Sie drauf warten" oder "Das müssen wir bestellen, passt Ihnen Mittwoch, nächste Woche?"
 
Test-Modus

Moin!
Wollte im Test-Modus des Connect die Audio-Einstellung neutralisieren.
Kann man das speichern?
Weil wenn Zündung aus geht es immer wieder auf normal.
Prost:cool:
 
Zwischenbericht…
Also, nachdem ich mit dem Chef des Autohauses nochmal persönlich über mein »ipod Ausstiegsproblem« gesprochen habe, stellt er jetzt einen Garantieantrag.
Er ist aber nun zuversichtlich, dass das klappt mit dem Software-Update.

Denn beim USB-Connect dürfe das nicht passieren. Allerdings winkte er ab bzgl. Bluetooth Verbindung.
Das scheint beim Qashqai irgendwie nicht ausgereift zu sein.

Ich hoffe aber nur jetzt, nachdem was ich hier so gelesen habe was andere Leute für Probleme mit ihrem Connect haben, dass da nun nix verschlimmbessert wird bzw das Ding mit neuer Software instabiler läuft als mit alter (D302).
Mal sehen… :rolleyes:

Was die Navi-SIM-Karte anbelangt.
Da gibt's mittlerweile sogar wieder eine neuere Version (V3, 2018).

Ansonsten hatte ich mit Garantieanfragen meines Autohauses bislang keine Probleme.

Lediglich meine Parksensoren wollten sie mir nicht Proforma anbohren, obwohl da so eine Anweisung von Nissan wohl an die Autohäuser raus ging, dass »bei Problemen« Regenablaufbohrungen bei den ersten beiden Jahrgängen des J11 nachträglich anzufertigen seien. Denn ab da waren Regenablauflöcher laut :mrgreen: serienmäßig drin.

Kann man wo nachlesen, was in den letzten Softwareupdates geändert / verbessert wurde?
 
Ich würde mir da gar nicht so viel Gedanken machen. Für den End-Benutzer gibt es nur die Möglichkeit, bei Problemen eine neuere Version zu benutzen, ohne Weg zurück. So ziemlich überall wo SW drinsteckt. Ich sage mir immer: "Da muss man halt durch".

Bzgl. Bluetooth: Das ist in alles Geräten ein Krampf. Ich habe gerade eben ein Bluetooth-Headset gekauft, um über das Notebook zu telefonieren. Keine Chance, nur Störungen, aber ein anderes Headset läuft perferkt. Im Internet beschweren sich einige, aber da schreibt Philips "das liegt immer am Rechner, unsere Headsets sind für Handy-Einsatz optimiert". Punkt. Und tatsächlich, am Handy funktioniert das Teil. Dabei arbeiten beide Geräte mit den gleichen Diensten und Protokollen. Ich brauche ein Headset das an 4 Geräten einwandfrei funktioniert, habe bis jetzt 3 getestet, und bei jedem klappt irgendetwas nicht. Nur mein billiges altes Tchibo-Headset klappt, wenn auch mit bescheidener Qualität.
Bluetooth = Glückspiel
 
Oben