QASHQAI J11: Nissan Connect

Nachdem ich das "Einfrieren" des Connect im letzten Jahr schon mal hatte und mein :mrgreen: nichts machen konnte oder wollte und dann keine Probleme mehr auftraten, geht es jetzt wieder los. Zuerst funktionierte DAB+ nicht, dafür aber der Rest, dann war bis auf die Navi-Ansage kein anderer Ton mehr. Als in der Werkstatt das Auto neu gestartet wurde, ging wieder alles. Dann 2 Tage alles gut, gestern wieder DAB+ weg, kam auch erst nach dem zweiten Neustart wieder. An den Temperaturen kann es nicht gelegen haben, weil es am WE bei niedrigen Temperaturen ja funktioniert hat. Ich bin ratlos, die Werkstatt allerdings bisher auch. Software ist die D 300.
 
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Es scheint so, als ob es für verschiedene QQ-Varianten unterschiedliche aktuelle Softwareversionen gibt. Ein System kann ich dahinter allerdings nicht erkennen und mein :mrgreen: wollte es mir auch nicht verraten. Die Version, mit welcher die Lautstärke der Verkehrsfunkdurchsagen angepasst worden ist (ist das die 502?) könne er mir nicht aufspielen, weil damit Fehler korrigiert würden, die bei mir nicht vorlägen. Es sei ihm ausdrücklich von Nissan untersagt worden.
 
Sind eigentlich mal neue Apps für das Connect geplant....
Hatte letztens einen Toyota als Leihwagen..der hat mur die email bei ankommen angezeigt und ich konnte sie im Display ablesen...das wär doch mal was

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das Ding ist leider so veraltet, es ist wohl höchst unwahrscheinlich dass da noch was kommt...

Gruß
Alex
 
Kleines Update ...
Ich bekomme ein neues Connect auf Garantie. Es lag NICHT am Kartenslot und nicht am Handy.
War letztes mal 2x ohne Funktion ( keine Taste hatte eine Funktion ) aber Navi hat es angesagt wo es hingehen soll. EINGEFROREN :shok:
Hab es sogar mit dem Handy aufgenommen.
Ich will ja kein neues, selbiges ist nur 1 Jahr im Auto aber was gibt's für Alternativen wenn selbst die aktuellste Software kein Besserung bewirkt?
1× neu bitte:(
 
@ Max Payne: Na dann drücke ich mal die Daumen.
Neu ist neu… dann wird's ja hoffentlich funktionieren.

Mein Auto war unter anderem wegen meinem Update in der Werkstatt.
Ich musste arbeiten, Freundin war dort. Mehrere Stunden Wartezeit.
Abbruch der geplanten Aktion, denn:
Vorbereiteter USB-Stick wurde nicht erkannt.
Dann Software erneut downgeloaded (scheint auch lange zu dauern), entpackt,
auf USB zweiter Versuch. Da scheint er ewig initialisiert zu haben und stürzte dann ab. Sie wissen nicht woran es lag, hatten angeblich bislang keine Probleme damit. Nun muss ich nach Weihnachten nochmal einen Termin machen, sie würden dann einen anderen USB-Stick probieren.
Gott sei Dank läuft die alte Software zumindest noch…:cool:
 
Ich hab ja auch das neueste Update zuerst bekommen, Batterie wurde angeklemmt ( Dauerstrom^^ )und man durfte am Fahrzeug keine Türen oder ähnliches mehr bewegen da es sonst zu Komplikationen kommen kann.
Wie schon geschrieben war die Aktion in 75 min erledigt.Gebracht hat es bei mir leider nichts.
 
Hallo zusammen ....
Bei mir wurde das Connect auch schon mal getauscht aber aus bem anderen Grund ....abends Auto abgestellt Radio lief bis dahin ...mirgens wieder rein ins Auto und siehe da es lief die cd an ....das war aber nicht immer so sondern nur an und zu....also Connect wurde getauscht aber das Problem kam wieder....tjs nu len ich damit

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nachdem ein neues Connect eingebaut war kam das gleiche Problem ???
Also mit sowas wollte ich nicht leben. Das hat zu funktionieren.
 
Oben