QASHQAI J11: Facelift

Richtig, es gibt noch sehr viele lagernde Kurzzulassungen bei den :mrgreen: welche auf die Strasse müssen. 1,2 DIG mit CVT Getriebe sind allerdings mittlerweile Mangelware, Lieferzeit für den neuen 1.3 DIG mit DCT ist Dezember bei derzeitiger Bestellung. Eine interessante, vernunftbetonte Alternative für Vielfahrer ist sicher der 1,5 DCI mit 115PS u. DCT:idea:




Sorry bin unvernüftig und fahre zur Zeit seit 2012 einen J10 4x4 und Standheizung 90000km. Suche jetzt langsam einen Nachfolger.
 
Mittlerweile ist unser erster QQ mit 1,3 L 140 PS Motor lagernd. Wir werden sicher demnächst das Auto als Vorführer anmelden.
 
@pegasus
Was meist du mit „unvernünftige“?

Ich meine 160 PS sollten im QQ schon sein und dann ist er immer noch keine Rakete!
Wenn man sich die Wettbewerber so anschaut ist da noch Luft nach oben.

Vielleicht kommt ja endlich mal ein Nismo Qashqai raus der dann für die Unvernünftigen ist...
 
Man braucht sich ja nur die Verkaufszahlen anzusehen, die meisten greifen beim QQ zu den kleinen Motoren.


Um die 200ps im QQ wäre zwar gut und schön aber es würde niemand kaufen.


Dieses RS, R und S-line usw. sind auch schöne Dinge aber das meiste auch alles mit normalen Motoren.
 
Richtig, ein Topmodell mit 200 PS+ wäre sicher imagefördernd, bringt aber kaum nennenswerte Stückzahlen. Für solche Motorisierungen haben andere Marken ihre Kunden. Andererseits kann ich mir durchaus die neue 60 KW /h (200 PS Elektromotor) Variante des Leaf in einem Nissan SUV vorstellen. 2020 kommt der neue QQ...
 
Man braucht sich ja nur die Verkaufszahlen anzusehen, die meisten greifen beim QQ zu den kleinen Motoren.


Um die 200ps im QQ wäre zwar gut und schön aber es würde niemand kaufen.

Das sowas niemand kauft würde ich nicht sagen. Es wird ja noch nichtmal seitens Nissan probiert.

Klar ist das 200 PS kein Volumenmodell wird, soll es auch nicht und ist es bei den Mitbewerbern auch nicht!
 
Bin jetzt 14 Jahre bei Nissan im Verkauf, "dies nicht probiert" zu haben, wäre übertrieben. Hier in at. hatten wir kaum Verkäufe beim Qashqai mit 163 PS seit Erscheinen. Beim Juke RS hatte man es ebenso vergeblich versucht. Mit Betonung auf vergeblich.... Die Stückzahlen konnte man pro Jahr auf einer Hand abzählen.

Ich spreche hier allerdings für den heimischen österreichischen Markt und hier vorwiegend für den urbanen Teil der City-Kunden.

Selbstverständlich bereiten mehr Pferde unter der Haube auch mehr Fahrspass. Aber die hohen Treibstoffpreise, die eklatant höhere KFZ-Steuer und Haftpflichtversicherung regen zum Nachdenken vor dem Kauf an.
Nach 28 Jahren Autoverkauf (neben dt. Marken wie VW/Audi, Opel) hauptsächlich Toyota und Nissan hatte ich vorwiegend Kunden 60+. Hier wird hauptsächlich nach "Vernunft", aber auch mit Emotion entschieden. Emotion betrifft hier aber eher die Karosserieform, als die Stärke des Motors.
 
@pegasus
Ich verstehe deine Argumentation aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Gemeint sind keine 163 LuftpumpenPS. Die reißen doch auch nichts.
Da geht die Kundschaft gleich weiter. Und bei 60+ Jahren reicht auch noch 90 PS

Ich meine einen QQ mit 210 PS ala Nismo (Motor wäre ja da)
 
....Und bei 60+ Jahren reicht auch noch 90 PS ...
Dagegen muss ich mich aufs schärfste verwahren!!!!

Ich bin 60+ und die 150 PS meines 2,0 dCi reichen gerade so hin. Ich hätte gern ein paar bis viele Mehr-PS - allerdings ist das dann auch wieder eine Frage des Preises. Was da zum Teil aufgerufen wird, bin ich nicht bereit für ein Auto zu bezahlen (abgesehen davon, dass der QQ ohne Mucken und Macken seinen Dienst verrichtet.
 
Oben