QASHQAI J11: Facelift

Hallo zusammen,

wann soll denn der neue 1750 ccm grosse Diesel mit 4WD zu bestellen sein?
Und wo wird dieser Motor eventuell noch verbaut werden?
Welche Modele von Nissan, Renault, und Mercedes ?
Kann mir da bitte jemand eine Antwort geben?
Auch für den Fall das ich das Thema vielleicht wiederhole.

Viele Grüße

Hallo Hunsrücker,

der neue Diesel mit 1749ccm ist doch ein Euro 6d-temp Motor, richtig? Jedenfalls hat Renault ihn so zertifiziert.
Dann bietet diese Liste hier vom ADAC eine gute Übersicht. Die Hersteller, die den Motor potenziell einsetzen, hast Du ja schon genannt - Nissan, Renault und Mercedes.
Du brauchst also nur bei diesen Herstellern nach einem Diesel mit 1749ccm zu suchen und schon kennst Du alle aktuellen Autos, bei denen dieser Motor eingesetzt wird.
Derzeit setzt wohl nur Renault diesen Motor ein...

Die Liste ist zudem sehr aktuell: Stand: 05.09.2018

@Hunsrücker

Der ist seit Juni als Schaltwagen zu bestellen. Diesel CVT Allrad erst ab Oktober/November zu bestellen. Alle Details sind dem Händlern bekannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen warum bei Nissan auf der Homepage nichts von den neuen Motoren zu lesen ist?
Noch nichtmal das Prospekt welches zum Download angeboten wird ist aktualisiert.

Die Restbestände müssen weg, da ist es bei der Preisverhandlung kontraproduktiv wenn der Kunde sich bereits informiert hat und weiß dass die Autos schon "veraltet" sind. Nur meine Vermutung, natürlich...

Gruß
Alex

Richtig, es gibt noch sehr viele lagernde Kurzzulassungen bei den :mrgreen: welche auf die Strasse müssen. 1,2 DIG mit CVT Getriebe sind allerdings mittlerweile Mangelware, Lieferzeit für den neuen 1.3 DIG mit DCT ist Dezember bei derzeitiger Bestellung. Eine interessante, vernunftbetonte Alternative für Vielfahrer ist sicher der 1,5 DCI mit 115PS u. DCT:idea:

Kann mir jemand sagen warum bei Nissan auf der Homepage nichts von den neuen Motoren zu lesen ist?
Noch nichtmal das Prospekt welches zum Download angeboten wird ist aktualisiert.

Danke für eure Antworten.

Ja genau das war mein Problem auf der Homepage im Konfigurator.

Hatte vor einiger Zeit den Werkstattmeister meines :mrgreen: nach neuen Motoren gefragt :idea:und dachte das es mal an der Zeit wäre zuschauen was möglich für mich ist;)

Hallo Hunsrücker,

der neue Diesel mit 1749ccm ist doch ein Euro 6d-temp Motor, richtig? Jedenfalls hat Renault ihn so zertifiziert.
Dann bietet diese Liste hier vom ADAC eine gute Übersicht. Die Hersteller, die den Motor potenziell einsetzen, hast Du ja schon genannt - Nissan, Renault und Mercedes.
Du brauchst also nur bei diesen Herstellern nach einem Diesel mit 1749ccm zu suchen und schon kennst Du alle aktuellen Autos, bei denen dieser Motor eingesetzt wird.
Derzeit setzt wohl nur Renault diesen Motor ein...

Die Liste ist zudem sehr aktuell: Stand: 05.09.2018

Schade die Liste klappt nicht. Scheint aber ein Problem auf der ADAC Seite zu sein innerhalb der Homepage Vom ADAC läst sie sich auch nicht öffnen,

Oben