QASHQAI J11: Facelift

Off-Topic:
Dann sollte man die alten Stoffe natürlich auch schnell von den Sitzen reißen und die neuen auf polstern.:mrgreen:

:ironie:Nein, einfach gar kein Auto mehr kaufen. Denn wenn man ihn abgeholt hat, kommt bestimmt am nächsten Tag ein anderer Stoff, andere Farben, andere Technik, etc. etc. etc.

Dieser Ungewissheit sollte man sich einfach nicht mehr aussetzen...

Zum Trost sind nicht immer Modelländerungen gleich einer Besserung gleichgestellt. Ein paar Punkte da mehr, dafür ein paar Punkte dort eingespart. Abgesehen von versteckten Preiserhöhungen...

Klar kommen immer wieder ein paar kleine Details dazu oder fallen weg aber da ist Nissan wohl noch einer der Hersteller die das nicht so arg betreiben.

Andere Hersteller bringen aller 2 Jahre ein neues Design oder gar Modell.

Was ich auch gut finde ist das man die Updates selber machen kann/muss und man dafür nicht den Händler belästigen muss.
Da freut euch bloss nicht zu früh. Auch Nissan ist nicht bekannt dafür, simpel und benutzerfreundlich zu agieren.
Wenn das auch so empfindlich und unübersichtlich ist wie bei meinem Peugeot, dann bin ich schon auf die bösen Berichte hier im Forum gespannt.
Für das Peugeot-Update kann nicht jeder USB-Stick genommen werden, müssen die Dateien in der richtigen Reihenfolge auf dem Stick sein, kann nicht jedes ZIP-Programm verwendet werden, muß beim Aufspielen der Motor laufen, darf nicht mit Start/Stop ausgehen.
Es bleibt spannend, wie Nissan das löst .
Viele Grüße Mainy

Ja, da werden TomTom-Daten genutzt,auch für die Echtzeit-Staumeldungen und Navigation. Mittlerweile funzt das sehr gut, zu Anfang waren oft keine Meldungen vorhanden.
Auch sind die Peugeot-Server nicht die schnellsten. 8 GB TomTom-Daten sind in einer halben Stunde runtergeladen, das letzte Firmware-Update von Peugeot dauerte geschlagene 2 Stunden für 2 GB.
Viele Grüße Mainy

Oben