Im Winter beim kalten Motor ist der Verbrauch auch höher .
Ich bin bis erste Woche 2016 einen 2.0er Benziner von VW gefahren. Leistungsmässig war der identisch, wog allerdings rund 600 KG weniger. Nachteil war, er war von 1999!
Im Winter beim kalten Motor ist der Verbrauch auch höher .
Das ist aber nicht Thema. Thema ist vielmehr, warum habt ihr euch bei einem so schweren Wagen lediglich für die maue Variante 1.2 DIG-T Benziner entschieden?
![]()
Off-Topic:
Hallo Nuno,
Dein VW wog 600kg weniger, als ein 1.2er Qashqai? Welches Modell war das denn?
Der 1.2er Qashqai wiegt ca. 1.400kg (laut Ziffer G im Fahrzeugschein, genauer: 1.350 bis 1.474kg), was bedeuten würde, daß Dein damaliger VW nur 800kg gewogen hat.
Jetzt bin ich aber neugierig... :wink:
Off-Topic:Weil wir nicht von Diesel Fahrverboten betroffen sein wollen?:mrgreen:
Die Frage kann nur mit einem klaren, deutlichen "Ja" beantwortet werden...Fazit: Wollen die einen verarschen?
Da ich Pensionär bin und nicht so viel fahre, brauche ich bestimmt keinen Diesel.Ich finde auch das 1350kg nicht wirklich schwer sind für eine etwas höher gebaute Golfklasse.Große schwere Autos bauen andere.So ganz scheint der Dieselfrust aber doch nicht an dir vorbei zu gehen.Du fühlst dich zumindest verarscht.Da gebe ich dir allerdings Recht,die Verbote in der Form sind voll Hirnrissig.Auch der Wertverfall fast neuwertiger Dieselfahrzeuge würde mir echt stinken.Ist mir sowas von egal, sowas von (Dir reichen anscheinend die 115 PS bei 1350 kg Leergewicht). Ich fahre gut die doppelte Strecke wie Du für weniger als die die Hälfte der Strecke zahlst/fährst und bin auch noch für das was du für die Hälfte zahlst günstiger an der Kasse. Aber wenn du es brauchst.