QASHQAI J11: Klimaanlage

Definitiv waren die Aussetzer bei langsamer Fahrt oder Stillstand... sobald die Drehzahl hochgeht kommt nach etwas Zeit auch wieder kühlere Luft aus der Anlage.
Kommt aber nicht immer vor... letzte Zeit war dann wieder Ruhe, alles gut, auch bei Wärme und Stau.
Die Klima wurde gewartet, Kühlmittel gewogen, da fehlte praktisch nix, und Fehlercodes waren auch keine gespeichert. Allerdings ist der Effekt exakt der gleiche wie damals, als der Kondensator undicht war.
Die Erklärungen von meiner Werkstatt klingen sehr ähnlich wie die von Dickschnautze und SUV.Q.... aber außer mir hatte das noch keiner hier?
 
Nee, ist mir bei meinem nicht so aufgefallen.
Mein QQ braucht ab ca. 32° nur deutlich länger zur Kühlung als mein vorheriger Yeti. Beim Yeti kam deutlich schneller kalte Luft aus der Lüftung bei diesen Temperaturen.
 
Die Klimaanlage im J11B läuft auch bei 40 Grad völlig problemlos und erfüllt ihre Aufgabe durchgängig. Könnten wir jedenfalls in der vergangenen Woche im Urlaub in Südtirol feststellen.
 
Ja kann ich bestätigen. Italien Urlaub durchgehend >30°C. Klima läuft perfekt
 
Bei dem tollen Wetter was wir im Moment haben steeln wir eindeutig fest das mein QQ die mieseste Klimaanlage unserer Fahrzeuge hat.
Unser MBE und Golf sind da um klassen besser vor allem schneller.:cool::cool:
 
Oben